Zyprexa - kommt es s auf die Dosis an?

4 Antworten

Wichtig  zu erwähnen ist vielleicht noch, dass vor der Einnahme von Zyprexa Untergewicht bestand und nach Beendigung der Einnahme Normalgewicht besteht.

Du nimmst die kleinstmögliche Tagesdosis auf.Sowohl die Nebenwirkungen könnten geringer sein,als bei gesteigerter Dosis,wie auch das Hungergefühl geringer ist.Die Frage des Bauchfettes und seiner Verteilung,sicher meinst Du Hüfte,Oberschenkel ,etcist ein individuelles,die Proportionen und deren Ausprägung kann man nicht allgemein beantworten.Ich denke,der Stoffwechsel kann sich nach dem Ausschleichen des Medikamentes völlig normalisieren,bzw.es ist keine Veränderung bleibend .Wenn Du das Gefühl hast,nur am Bauch die (beabsichtigte ?!) Gewichtszunahme zu erreichen,könntest Du mit Situps dagegensteuern.Liebe Grüße

Das Problem an Olanzapin (Zyprexa) ist nicht allein die Gewichtszunahme, das Medikament bringt als Nebenwirkung den Insulinstoffwechsel durcheinander und ist aus diesem Grund nicht ungefährlich. In den USA läuft derzeit ein Verfahren, Olanzapin wegen der Nebenwirkung Diabetes von amerikanischen Markt zu nehmen. Vielleicht gibt es eine verträglichere Alternative? Nach dem Absetzen wird der Bauch schon wieder verschwinden, sofern bis dahin noch kein Diabetes entwickelt hat, was aber bei dieser Mini-Dosis sehr unwahrscheinlich ist.

Und wie steht es um Dein Essverhalten? hast Du unter Olanzapin Änderungen wahrnehmen können?

Mich haben Sie mit unverschämter Dosierung von   Neuroleptika in Kombination mit ein paar weiteren Wirkstoffen  auch in Rekordzeit aus dem UG ins NG bekommen.

Nach dem absetzen ging das schneller  wieder runter als ich dachte.

Weswegen bekommst Du denn Zyprexa?