Nimmt man von Morphium zu?

2 Antworten

Ein denkbarer Grund wäre die einhergehende Darmträgheit, wodurch der Nahrungsbrei länger der Verdauung und den damit verbunden chemischen Prozessen ausgesetzt wäre. Da die chemischen Prozesse durch das Morphium in ihrer Geschwindigkeit nicht beeinträchtigt werden kommt es auch zur sogenannten Opstipation (Verstopfung) durch erhöhtem Feuchtigkeitsentzug im Nahrungsbrei durch Osmose. Da würde es schon seltsam sein, wenn dies nicht auch zu einer weiteren Verwertung des Nahrungsbrei führen würde.

Nein, nimmst du nicht :) Habe in den 2 Jahren nix zugenommen. Wüsste ad hoc aber auch keinen medizinischen Grund, warum man zunehmen sollte...