Zunehmen nach krank sein normal?

2 Antworten

Hallo!

Dies ist ein spezielles Notversorgungsprogramm unseres Körpers, der sogenannte Hungerstoffwechsel, um in Notzeiten überleben zu können. Dadurch, dass du vermutlich wenig gegessen hast, hat dein Körper viel Kraft gezogen und holt sich diese zurück, dadurch, dass er hamstert... Sollte sich aber wieder normalisieren, keine Sorge!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

P.S: Das ist bei Diäten der sogenannte Jo-Jo-Effekt

Vermutlich hast du während der Krankheit relativ wenig gegessen. Somit schaltet dein Körper auf Sparflamme. Leider nimmt man dann sofort zu, wenn man wieder normal isst. Aber das wird sich wieder einpegeln, sobald du wieder komplett gesund bist, normal isst und wieder Sport machst.