Ist mein Gewicht ok?

10 Antworten

Du hast bei 1,73 und 74 kg absolutes Normalgewicht.

Ich bitte Dich, mein Junge, mach Dir nicht das Leben schwer mit solchen unsinnigen Gedanken. Geniesse Deine Jugend und freu Dich darüber einfach ein ganz normaler Junge zu sein.

Glaub mir, echte Probleme kommen noch zeitig genug. Geniesse Deine Jugend einfach nur und hab einen schönen Sommer. :-)

Bananenfisch007
Fragesteller

Danke für die Antwort. :3

Das hört sich für mich noch nicht wirklich drastisch an. Schau einfach mal in den Spiegel, da kann man ganz gut sehen, ob man irgendwie zu dick oder zu dünn ist. Verschiedene Gewebe im Körper haben eine unterschiedliche Dichte, du weißt schon, Fett ist leichter als Muskeln, etc.

Ich würde mir noch keine Sorgen machen. Außerdem habe ich festgestellt, dass Eltern es sehr gut kommuunizieren können, wenn sie sich Sorgen wegen des Gewichts machen.

Bananenfisch007
Fragesteller

bis jetzt hat noch keiner was zu meinem Gewicht gesagt also könnte alles noch ok sein und ich bild mir ein bissle zu viel ein. Danke für die Antwort :9

Wenn Du an Gewicht zugenommen hast, kann das, gerade weil Du Sport machst, auch von Muskelaufbau kommen. Dann kannst Du den BMI knicken.

Hier ein Test für Dich, dazu brauchst Du auch ein Maßband, was meist aussagekräftiger ist als das Gewicht allein. Eventuell kann Dir beim Ausmessen jemand helfen.

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bananenfisch007
Fragesteller

Danke, werd ich heute Mittag machen :x

tanztrainer1  10.06.2020, 00:48
@Bananenfisch007

Den Test macht man allerdings am besten in der Früh nach dem Toilettengang und vor dem Frühstück.

Hey zu erst Mal es sollte dir egal sein wie dick/dünn du bist! Du bist noch so jung es gibt wichtigeres. Dein Gewicht liegt laut Wissenschaft im Übergewicht ABER das hängt von jedem Menschen anders ab! Wir wissen ja nicht wie muskulös du bist. Ein Bild ohne Gesicht wäre noch hilfreicher aber ist nicht notwendig.

Ich würd einfach weiter Sport machen, denn es ist gesund und macht auch Spaß!

Und ja, man nimmt durch die Pubertät zu.

Denk nicht so viel über dein Gewicht nach, halt dich einfach mit Sport fit;). Und änder dich niemals für andere!

Bananenfisch007
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ich wurde in den 6 Monaten eigentlich garnicht Sportlicher, was mich sehr nervt :/

Wenn du Sport gemacht hast dann kann es vielleicht dran liegen das du an Muskeln zugenommen hast und deswegen dein Gewicht gestiegen ist. Konzentrier dich nicht auf das Gewicht, wichtig ist wie viel Körperfett und Muskeln. Du kannst auch 100kg wiegen und definiert sein. Niemand wird sagen „bah der wiegt voll viel“.

Bananenfisch007
Fragesteller

Danke, merk ich mir :7