Gewicht?

4 Antworten

Ich weiss, laut BMI ist es normal, aber ich finde den BMI echt nicht gut

Damit hast Du recht.

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Toffifee06
Fragesteller

erstens, vielen Dank. Bei mir kommt 0,35, als Schlank raus. Allerdings habe ich eine schmale Taille und mein Problem sind aber eher die Oberschenkel.

Für meinen Geschmack etwas wenig. Pass auf das es nicht noch weniger wird und lass Dir nichts vormachen, der Weg zur Magersucht ist fließend...

Toffifee06
Fragesteller

Also, bei mir ist es eher umgekehrt. Ich habe in der letzten Zeit (ca. 6 Monaten) etwa 3 Kilos zugenommen. Ich bin mit meinem Körper glücklicherweise relativ zufrieden und würde auch nicht sagen, dass ich sehr dünn bin. Ich finde, man sieht mir nicht an, dass ich "zugenommen" habe, deshalb interessiert es mich auch.

geronimo0816  26.10.2021, 20:35
@Toffifee06

Mach Dich mal schlau, was den Body Mass Index angeht. Das ist ein gutes Maß, was man wiegen sollte, könnte, ohne sich Gedanken zu machen. Bist Du m/w?

Ja.

Besser geht es nicht.

Gruß DayX19

Joa könnten aber 5 Kilos mehr sein aber ist auch ok