Warum nehme ich nicht ab?

15 Antworten

Der BMI wird nicht mehr allein zur Bestimmung herangezogen , weil das Gewicht der Muskulatur usw. dabei nicht berücksichtigt wird . Fettleibig trifft nicht zu ; es dürfte schwierig sein wesentlich unter 70 kg zu gelangen , weil die Muskulatur ebenfalls Gewicht hat .

Woher ich das weiß:Hobby

Der BMI ist gerade um den Bereich des Normalgewichts sehr mit Vorsicht zu genießen, da er die Zusammensetzung des Körpers nicht berücksichtigt.

Da du keinen erhöhten KFA zu haben scheinst sehe ich keinen unmittelbaren Grund warum du unbedingt abnehmen müsstest. Eventuell solltest du mal deine WtHR (waist to height ratio) berechnen, also das Verhältnis von Taillienumfang zur Größe. Das dürfte bei dir zweckführender als der BMI sein.

Laut BMI fällt das schon in Präadipositas

Der BMI ist doch gar nicht geeignet, das Gewicht eines einzelnen zu beurteilen sondern immer nur das Gewicht einer gesamten Bevölkerungsgruppe.

Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. "Dick" oder „dünn“ sind Längenmaße (= der Umfang der Taille). Längenmaße ermittelt man aber nicht mit einer Waage sondern mit einem Maßband. Eine Waage kann keine Längenmaße ermitteln.

Ist so als würdest Du fragen "Wie groß ist der Umfang dieser Wassermelone? " und würdest als Antwort bekommen "Leg sie mal auf die Waage."

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Du hast das falsche Bild geschickt, ich sehe da keine angehende Fettleibigkeit.

Aussehen tust du nicht wirklich dick. Gibt viele Apps mit denen du mal Kalorien tracken kannst um zu schauen ob und wo du zuviel zu dir nimmst

Ach und btw, es ist schlauer hier keine halbnackten Bilder von sich zu posten, sehr viele notgeile Leute ;)

Wippich  29.08.2021, 11:54

Klar, die brauchen unbedingt so ein Foto. Frau ohne Kopf im Bikini wir sind kaum zu halten.

princesskenny  29.08.2021, 15:02

Wer bei einer Frau im Bikini notgeil wird sollte sich mal fragen ob mit einem was nicht stimmt.