Erklären Sie folgendes Phänomen: Sibirische Tiger wiegen 400 kg, Bengaltiger 300 kg und Sumatratiger 200kg.?

5 Antworten

Dort wo es warm ist, muss ein Tiger klein sein, weil er sonst leicht überhitzt.

Dort wo es kalt ist, muss er mehr Masse haben, um die Wärme zu halten.

Der Sibirische Tiger chillt in Russland wo die Winter sehr kalt sind und der Bengaltiger in Indien dort, wo die Winter wärmer als in Russland sind Jo also erklärt sich das von selbst

Von Experte Fuchssprung bestätigt

Du bist im bio-LK und brauchst Hilfe bei der Suche nach https://de.m.wikipedia.org/wiki/Inselverzwergung ?...

...na wenigstens sagt dir https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ökogeographische_Regel#Bergmannsche_Regel was ;o)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
EdiolLeddem  08.06.2022, 10:16

Früher mussten wir solche Fragen mit Einsatz unseres Gehirns beantworten. Das Internet war noch gar nicht gefüllt. Heutzutage schaffen die Kiddos nicht einmal mehr eine einfache Google-Suche.

diderot2019  09.10.2022, 14:27
@EdiolLeddem

Da gibt es nicht so viele Leute, die das mit ihrem Gehirn beantworten können.

Der Sumatra - Tiger lebt nur auf der indonesischen Insel Sumatra . Das Wetter dort ist tropisch und ganzjährig heiß .

Woher ich das weiß:Recherche

Evolutionäre Anpassung an die klimatischen und geographischen Umstände des jeweiligen Lebensbereichs.