Zu dick (beziehung)

8 Antworten

OK ich werde ganz bestimmt nicht schreiben " Wie bist du denn drauf? Es kann doch nicht nur auf Äußerlichkeiten ankommen." Genau darauf kommt es eben durchaus auch an und sogar ganz entscheidend. Ich möchte auch den sehen den eine hässliche und unattraktive Person gleich ob Mann oder Frau erregen wird und das ist nun mal auch in einer Beziehung gefragt. Ich kann auch dieses ständige sich selbst belügen nicht nachvollziehen und so kann ich auch bei dir deine Bedenken diese Frau abzuweisen absolut nicht nachvollziehen. Soll sie doch so denken, das es wegen ihrer Unansähnlichkeit geschehen ist, vielleicht beginnt sie dann auch etwas an sich zu arbeiten und schaden würde es ihr gewiss nicht. Alternativ kannst Du sie aber natürlich auch in deine Arme schließen und dann dir die Augen nach attraktiveren Frauen wundschauen sozusagen und irgendwann auch Fremdgehen, derweil Hamlet und Faust alleine im Schlafzimmer bei dir wohl eher nichts hervorrufen werden. Also Mitleid, Lügen und vor allem auch Selbstlügen sind in einer Beziehung fehl am Platz.

JZG22061954  13.07.2015, 20:07

Danke für den Stern.

Kann es sein, dass du einbisschen oberflächlich bist?

Ok, du kannst vielleicht nicht über deinen Schatten springen, aber mal ganz ehrlich. Da die Exfreundinnen alle zwar Top aussahen, aber wie gesagt ex-Freundinnen sind, könntest du dir doch einfach mal überlegen ob es wirklich so stark auf das Äußere ankommt. Im Laufe deines Lebens wirst du noch drauf kommen, dass das Aussehen zweitrangig ist. Mit einer schönen Hülle zusammen zu sein, die ansonsten so gar nicht passt, das macht auch nicht glücklich.

lencoboy
Fragesteller

Da hast du zwar recht trotzdem ist es besser mit jemanden zusammen zu sein bei dem beides passt.

Chanara2006  13.06.2014, 14:01
@lencoboy

tja, aber so jemand ist schwer zu finden. Teilweise fast unmöglich.

lencoboy
Fragesteller
@Chanara2006

Das ist sowas von gelogen, so wie mir hier fast jeder unterstellt ich sei Oberflächlich könnte ich dir jetzt vorwerfen das du behauptest alle schöne Frauen seien arrogant oder haben keinen Charakter

Im Ernst? Du willst nicht mit ihr zusammen sein, weil sie DICK ist?! es zählen doch die inneren werte und nciht, wie sie aussieht!! Wenn sie genau dein Typ ist, dann ist doch alles super! Und vielleicht nimmt sie ja irgendwann für dich ab, wenn du mit ihr zusammen bist. Es gibt tausend Leute, die für den Partner aufgehört haben zu rauchen, also warum sollte sie nciht für dich abnehmen wollen?

Es gibt also tatsächlich noch solche Leute...

Seit wann gehört in der Liebe das Gewicht dazu? Mir wär es egal, ob dick oder dünn. Wenn man sie liebt dann nimmt man sich wie man ist.

Askme88  13.06.2014, 13:18

Das ist wunschdenken. Vlt. bist du so, aber sicher nicht die Mehrheit der Leute, auch wenn es schön wäre.

Immerhin gehört zur Liebe auch körperliche Nähe, wie auch der Geschlechtsverkehr. Und ehrlich, ein Fleischberg ist nunmal nicht attraktiv anzufassen.

Ich verstehe den Fragensteller voll und ganz und es ist eine verzwickte Situation. Aber da gerade Frauen so kompliziert mit dem Thema umgehen, wird es schwierig, sie darauf hinzuweisen, ohne sie zu verletzen...

Rexman  13.06.2014, 13:28
@Askme88

Charakter ist mir wichtiger. Meine Freundin ist auch nicht gerade die hübscheste und die dünnste, aber trotzdem liebe ich sie.

lencoboy
Fragesteller

Ja da gebe ich dir recht. Wenn man sich liebt nimmt man sich wie man ist aber ich liebe sie nunmal nicht aus gennantem Grund. Und auch wenn es oberflächlich ist, ist es nunmal so. Nicht jeder kan sich nunmal mit jemand der dick ist eine Beziehung vorstellen, genauso wie es bestimmt auch Leute gibt die sich keine Beziehung vorstellen könnten mit jemand der größer, kleiner, dünner, ungebildeter anderstfabieger oder sonstwas ist. Ich höre oft von Frauen das sie keinen Mann haben wollen der kleiner ist als sie oder schwächer. Soetwas zu sagen ist okay immerhin ist es ja die ''Norm'' in dieser Gesellschaft aber wenn ein Mann niemand haben möchte der dick ist dann ist das direkt Macho gehabe oder Oberflächlich.

Rexman  13.06.2014, 14:13
@lencoboy

Da gebe ich dir recht.

wenn diese frau dir so zusagt und nur dass sie ein kopf kürzer ist als du und ihr gewicht dann verstehe ich dich echt nicht.

deine aufgeführten argumente finde ich total unpassend, wenn einem ein mensch nämlich zusagt, dann sind äußerlichkeiten letzlich nebensächlichkeiten.

wenn ein junge / mann einen kopf größer als ich ist, finde ich das total super und mag es.

wenn er aber nun plötzlich nur genauso gross wie ich wäre, dann weise ich ihn deswegen absolut nicht ab, wenn ansonsten alles passt.

ansonsten finde ich ehrlichkeit gut.