Ich mag ihren Charakter so unglaublich, aber ihr Aussehen passt mir nicht so :/

28 Antworten

So völlig unattraktiv kannst du sie nicht finden, denn sonst würdest du diese Frage gar nicht stellen!

Langfristig sind der Charakter und gemeinsame Interessen viel wichtiger als die Figur, denn diese ändert sich im Laufe der Jahre oft sehr stark. Viele Frauen nehmen z.B. während und nach einer Schwangerschaft deutlich zu. Was würdest du dann mit der Mutter deines Kindes machen?! Sie deshalb etwa sitzen lassen?!!!

Lern sie doch erst einmal näher kennen und werde mit ihr - falls es sich überhaupt ergeben sollte - auch intim. Dann wirst du schon sehen, ob sie dich "trotzdem" antörnt.

Wenn sie die Richtige für dich ist, dann könntet ihr ZUSAMMEN auch auf die Ernährung achten, Sport treiben und ihr würdet beide attraktivere Körper bekommen.

Bedenke, dass du auch nicht so bleiben wirst, wie du heute bist, sondern im Laufe einer längeren Beziehung unattraktiver werden wirst. Dann wirst du darüber glücklich sein, dass deine Frau dich als Mensch liebt und nicht nur deinen Körper.

Ist es nicht wunderschön, dass langjährige Paare ihre Partner auch nach schweren Schicksalsschlägen, wie Krankheiten, immer noch lieben und zusammen stehen?!

Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann beende die Freundschaft zu dieser Frau und stell dich darauf ein, dass du später einmal einsam sein wirst und für Sex Geld bezahlen musst.

soleysix  05.09.2012, 16:30

Bei dieser Antwort wurde mir heiß und kalt. Im positiven Sinne.

Es ist schon ziemlich doof, wenn man sich selbst solche Regeln auferlegt.

Du wirst jetzt über Deinen eiegenen Schatten springen müssen und es kommt zu mehr oder Du sagst ihr einfach die Wahrheit und es ist Schluss.

CrascH
Fragesteller

So würde ich vom Verstand her auch denken, allerdings weiß ich nicht so recht. Irgendwie ist die Vorstellung daran schon nicht so toll ... Und klar, lieber eine mit Charakter, als mit gutem Aussehen, aber irgendwie muss das ja auch passen ..

Ich habe mir auch nicht solche Regeln aufgestellt... ich empfinde das momentan nur als relativ unangenehm :/

mamaundkind  04.09.2012, 23:59
@CrascH

Sollte es soweit kommen, dass Ihr Euch küssen wollt, dann warte einfach mal ab. Die Liebe kann auf jeden Fall darüber hinwegsehen.

Aussehen ist doch in der Liebe völlig EGAL. Man kann sich da mehr oder weniger 'schön gucken'. Dinge die einen Anfangs an einer Person gestört haben, könnte man später sogar lieben. Also versuch es einfach mal und wenn sie wirklich so ein tolles Mädchen ist und du sie wirklich magst und dies nicht an ihren Aussehen liegt, dann kann man doch umso mehr sicher sein, das es etwas gutes sein könnte, denn in das Aussehen verlieben geht schnell, aber der Charakter kann einen schönen Menschen unglaublich hässlich machen und umgekehrt ist es auch so, ein schöner Charakter kann einen 'hässlichen' (SEHR ÜBERTRIEBEN BESCHRIEBEN) ziemlich schön machen. Überlegs dir (:

Ich finde es toll dass Du Dir Gedanken machst. Meine Meinung: Du stehst auf schlanke Frauen? Wenn Du eine ganz bildhübsche schlanke Frau kennenlernst und sie ist die aber absolut unsympatisch - andererseits lernst Du ein superliebes Übergewichtiges Mädel kennen mit dem Du Dich klasse verstehts? Was ist Dir lieber? Die schlanke unsympathische oder die tolle Dickere? Mensch, denk doch mal nach: Die etwas dickere kann abnehmen aber die unsympathische wird noch lange nicht zu zur Superfrau Mehr schreibe ich jetzt nicht dazu - mach Dir Deine eigenen Gedanken.

Was soll man dazu sagen, wenn du sie wirklich magst/liebst dann wäre es dir egal. Mein Tipp ist, geh mit ihr zusammen bevor du es mal später bereust. Und leicht übergewicht. In denn meisten fällen kommt es so das Mädchen meistens schlanker werden und abnehmen. Aber du kannst auch mit ihr reden, sag das du sie liebst aber das du deine Traumfrau dir etwas anders vom Körper vorgestellt hast, nicht so das es beleigend werden kann. Ich hoffe ich könnte dir helfen.