Peinliches Wiegen beim Arzt

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch nur ein Arzt? Dem musst du nicht gefallen :)

Das Wiegen übernimmt die Sprechstundenhilfe, so dass Du überhaupt keine Sorgen haben mußt, dass Dich der Arzt so sehen könnte.

Andererseits bist Du jetzt in einem Alter, in dem der Kinder- und Jugendarzt sowieso kontrolliert, wie der Entwicklungsstand bei Dir ist. Das gehört zu den Vorsorgeuntersuchungen dazu. Für den Arzt ist so etwas überhaupt nichts Besonderes. Er sieht Dich auch als Patientin und nicht als heranwachsende Jugendliche, die gerade zur Frau reift.

Das heißt, der Arzt hat keinerlei Interesse an Dir als Frau! Für ihn als Mann ist es daher völlig uninteressant, ob Du große oder kleine Brüste hast, ob Du einen Bauch und Speckröllchen hast oder nicht.

Also kannst Dich getrost auf die Waage stellen nur mit Höschen bekleidet. Die Sprechstundenhilfe gibt ihm dann das Gewicht an, in der Zwischenzeit bist längst schon wieder angezogen.

Mit T-Shirt kannst auf jeden Fall nicht gewogen werden, auch mit keinem anderen Kleidungsstück.

Mach Dir keine Sorgen deshalb, das ist völlig harmlos! Du steigerst Dich da völlig umsonst in irgendetwas hinein, was gar kein Thema ist für den Arzt!

Hey, mach dir keine Sorgen. Dein Arzt sieht sowas jeden Tag und wird dir schon nichts weggucken. Das mit dem Wiegen ist auch ein wenig unangenehm, aber denk daran: 'What doesn't kill you makes you stronger!' ;)

Stehen sonst Untersuchungen an? Falls nicht wäre es untypisch, dass du dich für das Wiegen ausziehen musst:) Bei den meisten Ärzten muss man lediglich die Schuhe ausziehen.

Und zu dem, wie > furchtbar < du aussiehst deiner Meinung nach: Dein Arzt hat schon viel Schlimmeres als sich eben noch im Wachstum befindliche Mädchen mit > Übergewicht < gesehen buw. gerochen! Ich denke ohnehin, dass du dich nur so siehst, weil du noch sehr jung bist... Aber mach dir keine Gedanken, dass macht dein Arzt auch nicht über das (mit Sicherheit normale) Aussehen deines Körpers.

Hast Du Dich "nur" in Dessous-Geschäften und -Abteilungen umgesehen?

Geh in ein Sportgeschäft oder eine Sportabteilung und frage nach kurzen Sport-Tops, ähnlich wie dieses:

http://cubus.com/de/Damen/Kollektion/Kollektion/FITNESS/7124957/71249572/

Auch wenn ein Geschäft für Ballett-Kleidung in Deiner Nähe ist, solltest Du ein enganliegendes kurzes Top finden.

tja , cyracus -- das problem schein nicht ganz so groß zu sein denn für ein dankeschönn scheints nicht zu reichen , deine vorschläge sind top-- DH dafür !!!

@makazesca

Selten werden unsere Antworten gewürdigt. Mir scheint, viele meinen, wir seien hier angestellt, würden Gehalt beziehen, und das Antworten sei unsere Pflicht.

Dass wir hier ganz freiwillig anderen hilfreich antworten und unser Wissen und unsere Zeit schenken, ist vielen offenbar nicht klar.

Wenn jemand schreibt, dass die Antwort geholfen oder gut getan hat, freu' ich mich immer wie ein kleiner Schneekönig.

♥ ‹(•¿•)›

Was möchtest Du wissen?