Peinliches Wiegen beim Arzt

20 Antworten

Es ist doch nur ein Arzt? Dem musst du nicht gefallen :)

sowas gibts ja gar nicht das dir kein bh oder bustier passt........bh na ja ok , wenn dir auch noch der kleinste zu groß ist..........aber ein passendes bustier sollte sich doch finden lassen , das kann man auch tragen wenn man noch total flach ist ........wenn das bustier was du probiert hast zu eng war mußt du dir ein größeres besorgen ,also was im umfang größer ist , ganz einfach.......hast du denn keine mutter die da mal was vernünftiges mit dir kaufen geht ? und die ahnung hat von den größen bei unterwäsche ?

na wie auch immer , vor dem arzt braucht dir das aber nicht peinlich sein , der hat sowohl brüste als auch bauch schon gesehen , in allen varianten und größen.........mach dich da doch nicht verrückt.........aber wenn du auf die waage mußt kannst du sicher ein t shirt anbehalten , also dürfte sich dein "problem " damit wohl erledigt haben , oder ?

Das Wiegen übernimmt die Sprechstundenhilfe, so dass Du überhaupt keine Sorgen haben mußt, dass Dich der Arzt so sehen könnte.

Andererseits bist Du jetzt in einem Alter, in dem der Kinder- und Jugendarzt sowieso kontrolliert, wie der Entwicklungsstand bei Dir ist. Das gehört zu den Vorsorgeuntersuchungen dazu. Für den Arzt ist so etwas überhaupt nichts Besonderes. Er sieht Dich auch als Patientin und nicht als heranwachsende Jugendliche, die gerade zur Frau reift.

Das heißt, der Arzt hat keinerlei Interesse an Dir als Frau! Für ihn als Mann ist es daher völlig uninteressant, ob Du große oder kleine Brüste hast, ob Du einen Bauch und Speckröllchen hast oder nicht.

Also kannst Dich getrost auf die Waage stellen nur mit Höschen bekleidet. Die Sprechstundenhilfe gibt ihm dann das Gewicht an, in der Zwischenzeit bist längst schon wieder angezogen.

Mit T-Shirt kannst auf jeden Fall nicht gewogen werden, auch mit keinem anderen Kleidungsstück.

Mach Dir keine Sorgen deshalb, das ist völlig harmlos! Du steigerst Dich da völlig umsonst in irgendetwas hinein, was gar kein Thema ist für den Arzt!

hi,

am besten du sagst einfach das du das t-shirt anlassen möchtest. Der wird dich da bestimmt net zu zwingen.

lg

Hey, mach dir keine Sorgen. Dein Arzt sieht sowas jeden Tag und wird dir schon nichts weggucken. Das mit dem Wiegen ist auch ein wenig unangenehm, aber denk daran: 'What doesn't kill you makes you stronger!' ;)