Wird der Arzt mich auf meinen Bauch ansprechen?

13 Antworten

Das ist nicht skinny-fat, das ist leicht übergewichtig und sehr unsportlich. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass dich der Arzt darauf anspricht, das gehört zu seinen Aufgaben.

Und du solltest schon aufgrund deiner eigenen Verantwortung für deine Gesundheit dein Verhalten ändern, gesünder essen und dich mehr bewegen.

Ich denke nicht dass er dich darauf ansprechen wird, weil das auch ganz schön respektlos von ihm wäre. Er könnte dich vielleicht darauf ansprechen, wenn du stark übergewichtig wärst und es irgendwann ins gesundheitsgefährdende übergeht, aber das glaube ich bei dir eher weniger

gina19199  13.09.2020, 14:08

Außerdem hast du einen Bmi von 24,7, das ist noch im Normalbereich

Du solltest unbedingt Sport treiben, um deine Muskeln aufzubauen, dann verschwindet auch der Bauch. Es ist nicht nur für dein Selbstwertgefühl und dein Aussehen vor Vorteil, sondern auch für deine Gesundheit.

Such dir eine Sportart, die dir Spaß macht, in einem Verein, mit anderen Jugendlichen etwa.

Kann sein, dass der Arzt dich darauf anspricht, muss aber nicht sein.

Wenn Du in relativ kurzer Zeit zugenommen hast, spricht dich der Arzt vielleicht drauf an und fragt nach den genauen Ursachen.

Aber du bist keineswegs zu dick. Ärzte sehen zudem täglich dünnere und dickere Leute, keine Sorge :)

Er wird schon etwas feinfühlig sein und fragen, ob du Sport machst.

Kipopum
Fragesteller

Das Fragen mich viele