Was bei Jugenduntersuchung ausziehen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

alles 64%
andere Angabe 14%
bis auf die Unterwäsche 11%
nur Hose oder Oberteil 8%
bis auf die Unterhose 3%

13 Antworten

Du musst erst einmal gar nichts ausziehen, da das Ganze absolut freiwillig ist.

Der durchführende Arzt wird dich aber mit Sicherheit bitten, dich kurzzeitig ganz auszuziehen.

Das kannst du auch ablehnen, es wäre aber sinnvoller den Arzt einmal schnell drüberschauen zu lassen. Dauert ja nicht lange.

Ich würde das freiwillige Angebot aber annehmen, denn danach hast du bis zum 35. Geburtstag erst einmal keinen Anspruch mehr auf einen vollständigen Check-up beim Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
alles

Also wo ich 15 Jahre alt war, hatte ich auch eine Jugenduntersuchung.

Ich musste alles ausziehen und wurde anschließend von der Ärztin unsittlich berührt, woraufhin ich eine errektion bekommen habe, das war echt verstörend...

Mittlerweile gibt es die Praxis aufgrund mehrerer Anzeigen nicht mehr

bullshit

Wie unsittlich

andere Angabe

Niemand kann dich zwingen. Wenn du etwas nicht machen möchtest kannst du das sagen.

Der Arzt/dir Ärztin wird dann zwar sagen wozu es gut wäre, aber auch diese kann dich zu nichts zwingen

Diese Untersuchung ist eben rein freiwillig und auch wenn es Pflicht wäre, es ist dein Körper, man muss nichts tun was einen unangenehm ist

andere Angabe

So viel wie du willst.

Es handelt sich um ein freiwilliges Angebot der gesetzlichen Krankenversicherungen. Du bist weder verpflichtet, dort zu erscheinen, noch musst du dich ausziehen. Und wenn du kein gutes Verhältnis zu deinem Arzt hast, dann solltest du ihm das auch sagen.

Diese Untersuchung besteht zum großen Teil aus der Abarbeitung eines Fragebogens.

Blutdruckmessung und Brustraum abhören, erfordert keine vollständige Entkleidung.

Aber das wird von einem ARZT gemacht. Was machst du denn wenn du mal ins Krankenhaus musst?