Müssen Mädchen sich bei der Jugenduntersuchung 1 ausziehen?

14 Antworten

gecheckt ob alles in Ordnung ist. Bei Jungs wird z.B. der Hoden kontrolliert und ob andere Beschwerden da unten vorliegen.

Glaub mir.. es waren 3 Sekunden.

hallo ich hatte mit 13 diese untersuchung und die war gar nicht schlimm er kontroliert nur ob alles in ordnung ist und die unterwäsche bleibt angezogen und er stellt dir dann fragen wie zb. ob du deine periode schon hattest und wenn ja wie es dir dabei geht also ist wirklich nicht schlimm und er / sie ist ja auch eine vertrauensperson und hat eine schweigepflicht einzuhalten ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen lg marinaherzlich

Mir konntest du weiter helfen.

hi ich kann deine angst total verstechen . ich musste mich KOMPLETT ausziehen,vor einen mänlichen arzt der schon bald in Rente gehen müsste, dass war so extrem peinlich als erstes musste ich bh ausziehen dann hat er meine Brüste abgetastet,dann anziehen ,slip ausgezogen und dann hat er es sich angeschaut und abgetastet das war irgendwie voll peinlich vorallem weil er so mitte 50 bis anfang 60 ist und ich erst 15 ( und dafür schon relativ weit entwickelt) mach die aber bitte nicht zu viele gedanken darüber.

Vielen Dank

Muss man sich ausziehen wenn man es nicht möchte?

Ihr könnt einfach zu einer Ärztin gehen und ihr könnt auch "nein" sagen, wenn ihr etwas nicht wollt. Keiner darf euch zwingen.

Du darfst zu allem Nein sagen was dir unangenehm ist. Steht  auf vielen Internetseiten von Ärzten die von der J1 handeln