Wie lief Eure Jugenduntersuchung ab?

7 Antworten

Du brauchst keine Sorge zu haben. Es ist alles halb so wild. Erst kommen halt so Tests wie Sehen und Hören und grundlegende Körperchecks.Dann sollst du alles außer Unterhose ausziehen und dein Körper wird abgehört und abgetastet. Am Ende wird kurz in deine Unterhose geguckt ob da alles -Fit im Schritt ist- und das war’s auch. Es war bei mir beim Kinderarzt vor ein paar Monaten und außer dem Artzt ist niemand dabei. Ich war da 15.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst keine Sorge zu haben.

Die hat er wohl auch nicht. Jedenfalls sollte man mit 23 die J1 längst hinter sich haben. Zumindest könnte er 23 sein, denn in einer seiner Fragen vor 9 Jahren gab er an, 14 zu sein.

Die Jugenduntersuchung lässt ihn aber irgendwie seit Jahren nicht los, oder warum wird die Frage regelmäßig wiederholt? Und macht sich gleichzeitig Sorgen um die Versetzung seines Sohnes. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Meine erste war im Heim und die war echt sehr unangenehm. Da war ich 13.

Weil die im heim vergessen haben alles aufzuschreiben musste die später (lebe jetzt in einer Wohngruppe) noch mal beim Hausarzt machen und das war easy. Ist so abgelaufen wie die meisten hier geschrieben haben.

Was musstest du beim zweiten Mal alles ausziehen? wie alt warst du?

@michaelsander

Da war ich 14 (kurz vor 15) und musste mich bis zur Boxershorts ausziehen und dann nur kurz runterziehen.

Was wurde untersucht alles?

Rücken, Herz, Beine, Füße, Ohren, Gewicht und leider auch Hoden und Vorhaut

Was musstet ihr ausziehen?

Erst war ich in Unterhose danach musste die auch weg

Wer war mit im Raum?

der Arzt und meine Mama

Wie alt wart ihr bei der Untersuchung?

13

War es beim Kinderarzt oder beim Hausarzt?

Kinderarzt

Huch! Ich hatte sowas gar nicht. Zumindest nicht dass ich mich erinnern könnte...

Es ist aber auch schon eine ganze Weile her, dass ich mal jugendlich war... :-D

Wir haben das wahrscheinlich noch einmal (w/15), aber letztes jahr hatten wir es auch. Wir musste uns nicht ausziehen. Sie haben uns gewogen, gemessen und augen getestet

Was möchtest Du wissen?