Wie war bei euch die J1 Untersuchung??

2 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Schon einige Jahre her. Es wird ein körperlicher Check-Up gemacht. Sprich, vom Gesicht (Augen, Nase, Mund, Ohren, Hals), Kopf, bis runter zu den Armen, Händen, Bauch, Rücken, Lunge, Beine, Füße, Zehe, alles wird untersucht. Reflexe ebenfalls, meist auch, ob du gut fühlen kannst, dabei wird dir was in die Hand gelegt und du sollst erraten, was das ist.

In den meisten Fällen erfolgt auch ein kurzes Anschauen und Abtasten des Intimbereiches, was aber nur sehr kurz ist. Dabei wird einfach nur überprüft, ob dein Intimbereich von der Entwicklung her deinem Alter entspricht und ob man Verletzungen hat. Mehr auch nicht. Ich war damals nicht die ganze Zeit nackt, sondern hatte BH und Oberteil, sowie Unterhose an, welche sie dann zwischenzeitlich als ich lag, kurz auszog, nachschaute und mich dann auch schon wieder bat, sie anzuziehen.

Zudem wird dir eigentlich alles, was da gemacht wird, also in welchem Bereich auch immer, gesagt. Also keine Sorge, ist gar nicht so schlimm. :)

MarieSteiner  13.10.2020, 17:17

wie alt warst du bei der Untersuchung?

xDieSophieLoux  14.10.2020, 08:12
@MarieSteiner

Ich war damals 13 - 13 1/2 so ungefähr.

Also bei mir als Mädchen wurden hauptsächlich fragen gestellt und Blutdruck gemessen.

bei mir wurde noch die Brust abgetastet aber das ist glaub ich von arzt zu Arzt unterschiedlich