Wie lange dauert die j2 Untersuchung?

3 Antworten

Hi lieber NicerDicer :-)

Das kommt immer ein bisschen auf den Arzt darauf an, wie ausführlich er das Gespräch während der J1 mit dir führt (und natürlich auch, wie viele Fragen du ihm stellst) und wie gründlich er die anschließende Untersuchung durchführt. Es gibt Ärzte, bei denen wird die J1 Untersuchung sicher nicht länger als 30 Minuten dauern. Bei anderen dagegen, kann man auch schon einmal mit 45 - 60 Minuten rechnen. Aber wie gesagt, ist das immer von Arzt zu Arzt unterschiedlich und auch etwas vom Patienten abhängig.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch jederzeit persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt ein bisschen davon ab, wie umfangreich diese gemacht wird. Manche Ärzte machen zusätzlich z.B. noch ein EKG.

Hast du den Termin denn morgens/vormittags oder nachmittags?

NicerDicer272
Fragesteller

um 16 uhr

MarieSteiner  01.04.2021, 20:04
@NicerDicer272

Okay, dann sind wahrscheinlich keine großen Wartezeiten zwischen verschiedenen Untersuchungen. Denke mal 35 bis 70 Minuten dauert die ganze Untersuchung.

Normalerweise 35 bis 60 Minuten oder länger