J2 Untersuchung bei Jungen

3 Antworten

Muss man sich da auch ganz ausziehen wie bei der j1

Sowohl in Bezug auf die J1 als auch auf die J2 und ähnliche Untersuchungen:

Du musst nicht, du darfst. Der Arzt kann und darf dich nicht zwingen. Wenn er bei Verstand ist, wird er es auch nicht tun.

Wenn du dafür Gründe hast, dich vor ihm nicht auszuziehen, dann muss er das respektieren.

Auf der anderen Seite ist es allerdings vernünftig, irgendwelche Anomalien frühzeitig zu erkennen.

Das wird bei jedem Arzt etwas unterschiedlich laufen. Du solltest dir nur klar machen, dass es nur zu deinem besten ist, wenn alles untersucht wird, denn dann bist du auf der sicheren Seite!

Frag doch mal die Sprechstundenhilfe von deinem Arzt, ruf einfach dort an.