Erkennt man bei der Blutabnahme das man eine Esstörung hat?

13 Antworten

Kommt drauf an, welche Parameter er überprüfen lässt. Es könnte sein, dass z.B. dein Cholesterinspiegel und Triglyceride sehr niedrig sind, Leberwerte auffällig, eventuell Mineralienmangel (Eisen...) oder die Elektrolyte nicht stimmen.

Pangaea  19.08.2015, 19:44

Der Cholesterinspiegel ist unabhängig von der Zufuhr - der Körper produziert es selbst.

lamarle  19.08.2015, 19:47
@Pangaea

Hast recht, aber: Wenn der Körper nichts (oder zu wenig) bekommt, kann er auch nichts produzieren.

Du kannst mit Mineralien und Vitaminen unterversorgt sein und daher können Deine Blutwerte nicht in Ordnung sein. Das ist krank und wirkt sich auf Deine inneren Organe  aus und kann zu lebenslangen Gesundheitsprobleme und einem frühen Tod führen.

Das kann nicht stimmen,zumindestens nicht über einen längeren Zeitraum.Die Nahrungsaufnahme mit einem Brennwert,den Du hier postest,führt sehr schnell zu einem extremen Mindergewicht,in Wochen zum Tode ,von einem Normalgewicht ausgehend,was Du hast.Im Bezug auf Deine Körpergröße ist Dein Gewicht normal um nicht zu sagen stinknormal.Solltest Du Mangelernährung hinsichtlich Mineralstoffen und Vitaminen machen,ist das natürlich im Blutbild erkennbar.Du ißt genug,ansonsten würdest Du weniger wiegen.Alles ist gut.Liebe Grüße.

Hallo Judithlady, zum Glück hast Du schon erkannt, dass Du eine Eßstörung hast. Am Blutbild lässt sich ein Mangel erkennen, wenn ein Mangel vorliegt. Eisenmangel, Vitamine und so weiter. Bitte denke daran, dass Du nicht nur Kalorien,sondern wichtige Inhaltsstoffe aufnehmen musst. Haare und Zähne können ausfallen, wenn es schlimm wird. Ernähre dich gesund und ausgewogen, dann bleibst du so schön schlank. Viele liebe Grüße Lillyengel17

Man kann nachweisen, ob du ausgewogen isst und genügend Nährstoffsättigung hast im Blut.Auch mit 500-700kcal kann man ausgewogen essen und mit Elektrolyten und Vitamin- oder Eisenpräparaten den Spiegel aufrecht erhalten. Ich frage mich nur warum du dir Sorgen machst? Der Arzt könnte dich daraufhinweisen,dass du hiervon und davon ein wenig mehr brauchst. Mehr passiert aber nicht. Die ärztliche Schweigepflicht erlaubt es ihm nicht mit deinen Eltern zu reden. Eine Therapie könnte er im schlimmsten Falle in erwägung ziehen aber letzendlich ist es deine Entscheidung

lg