HILFE LEBERWERTE!

4 Antworten

Das entscheidet der Anästhesist, ob er bei dem Wert eine Narkose macht. Wie waren denn die anderen Leberwerte (ASAT, Gamma-GT, Bilirubin, AP) und die Gerinnungswerte (Quick oder INR, PTT, Thrombozyten)? Eine isolierte Erhöhung der ALAT stellt kein Problem für eine Narkose dar. (GPT ist übrigens eine vor etwa 25 Jahren verlassene Bezeichnung für die ALAT).

Alles andere ist perfekt. Nur der Wert ist hoch. Danke für die Antwort:)

Für GPT musst du nicht nüchtern sein. Man hätte es dir sonst auch sehr eingeschärft (Bloß nicht essen! Nichts trinken! Die Leber soll noch gar nicht merken, dass Sie schon aufgestanden sind.). Der Meßwert ist wirklich hoch. Ruf morgen früh direkt beim Arzt an, ob die OP durchgeführt werden kann; bis morgen müsste er die Werte auch durchgesehen haben. Ansonsten, selbst wenn du erhöhte Leberwerte hast: Die erholt sich ziemlich schnell von selbst, wenn man keine Hepatitis hat und sie in Ruhe lässt.

Also würde rein theoritisch würde die op durchgeführt werden können?

Ja die leber baut narkosemitel ab, also sollte sie gesund sein, rede mit deinem arzt daruebe

r

Danke, muss ich mir jetzt ernsthafte Gedanken machen? Also weil der Wert höher ist

Hallo,

um ehrlich zu sein würde ich mir schon einige Sorgen machen, da der Wert ja mehr als doppelt so hoch ist wie normal. Falls du übergewichtig bist könnte das ein Anzeichen für eine Fettleber sein oder auch schon bei mittelmäßigem Alkoholkonsum können sich die Leberwerte ändern. dass du etwas gegessen hast hat die differenz wohl nur noch verdeutlicht es sei denn, es waren bestimmte Lebensmittel, die Stoffe beinhalten die das Ergebnis verfälschen.

LG missminton

Darf ich am Mittwoch die Narkose für die weisheitszahn op machen? Weißt du das? Danke

@TiNaBiNaTiNa

Was genau hat denn der arzt gesagt? Wenn der die fwerte gesehen hat und sie für unbedenklich hält würdeich ihm schon glauben. ansonsten geh doch nochmal daor zum hausarzt

Ja er ist im Urlaub und die Vertretung hat zu viel zu tun. Also die am Telefon meinte es ist hoch aber nicht zum massiv Sorgen machen