Nüchtern zur Blutabnahme, verfälscht das die Leberwerte?

5 Antworten

Nüchtern im Sinne von "keiner vorhergehenden Nahrungsaufnahme" verändert die Blutwerte für die Leberkontrolle überhaupt nicht.

Wenn deine Leber durch Alkoholkonsum durch erhöhte Werte auffällt, hilft es auch nicht, keinen Alkohol für eine Woche zu trinken.

So schnell ändern sich die Leberwerte nicht. Es war egal, ob du was vorher gegessen hättest oder nicht für die Werte. Passt schon.

Nein, schlimmer wäre es umgekehrt. Aber es wird schon gefunden was gebraucht wird vom Labor.

Jonas986
Fragesteller

Es wäre schlimm gewesen wenn ich vorher gegessen hätte? Mir wurde immerhin gesagt, ich müsste nicht nüchtern sein

Das Gegenteil wäre wohl schlimmer gewesen.

Das ist wirklich sehr paranoid.

Jonas986
Fragesteller

Ja ich weiß, sorry. Hab halt immernoch Schmerzen im rechten Oberbauch und bin chronisch müde, deshalb bin ich so paranoid 😅

Nein, das verfälscht nicht