Können sich durch eine nicht bekannte Entzündung im Zahn die Leberwerte verschlechtern?

4 Antworten

Hast Du bei Deinem Hausarzt eine Blutuntersuchung machen lassen und er hat Dir das Ergebnis mitgeteilt ?
Falls ja, hast Du dem Arzt Deinen Verdacht gesagt ?
Mit Bakterien unter der Krone schieben meinst Du bestimmt Karies !?
Ich hoffe Du warst schon beim ZA und es wurde ein Röntgenbild gemacht !?
Falls nicht mach so schnell wie möglich eine Termin wenn Du den Zahn nicht verlieren willst.
Wenn Du unter der Krone Karies hast wird die Karies so lange wandern bis sie den Zahnnerv erreicht hat, dann bekommst Du höllische Schmerzen, wenn Du nichts dagegen machst wird der Zahn absterben und an der Wurzelspitze wird sich eine Entzündung bilden.
Keine angenehme Sache und wieder mit neuen Kosten verbunden.
Das mit den Leberwerten weiß ich leider nicht genau, habe es aber so bisher nicht gehört. Bei Zysten an der Wurzelspitze können manchmal Gelenkbeschwerden auftreten.

Diese Frage kann Dir nur der Zaharzt beantworte!! Leberwete können sich dadurch nicht verschlechtern. Natürlich hängt alles zusammen, aber wie es immer wieder dargestellt wird, finde ich auch nicht richtig. Warum läßt Du denn den Zahn, der Dir Probleme macht nicht sanieren?? Dann würden sich Deine Bedenken doch erübrigen.

das kann sich in manchen Fällen schon auf die leberwerte auswirken, aber dann müssten auch deine entzündungszellen im Blut erhöht sein.Frag mal deinen Arzt nach den restlichen Werten. Nimmst du irgend welche Medikamente ein? Auch die haben einen einfluß auf deine Leberwerte. fg

Ja auf alle Fälle auch das Herz& Co. leidet unter schlechten Zähnen.