durch zahnkronenprovisorium Zahnschmerzen, ist Sport dann schädlich

4 Antworten

Auch wenn 8 Zähne beschliffen/präpariert wurden, ist das keine OP. Eine OP ist immer eine "blutige Behandlung". Eigentlich sollte der Sport keine Auswirkungen auf die beschliffenen Zähne haben. Was hast Du für Schmerzen? Temperaturempfindlichkeit? Hast Du noch einmal den ZA aufgesucht? Das solltest Du allerdings noch tun. Auch könnte Dir helfen, wenn Du die Zähne mit Elmex Gelee einreibst und über Nacht wirken läßt. Noch ein Tipp: Wenn die fertigen Kronen und Brücken eingesetzt werden sollen, laß sie Dir unbedingt erst einmal für ein paar Tage provisorisch einsetzen. Falls Du irgendwelche Probleme an den Zähnen bekommst, kann man die Kronen wieder problemlos entfernen, ohne die Arbeit zu zerstören.

ich vermute das liegt an den Provisorien die nicht gut geschliffen sind und deshalb tun dir auch die unteren Zähne weh.Hier wird meisten geschlurt, da du ja bald neue Kronen bekommst.

Also kommen die Schmerzen nicht vom Sport, weil hab manchmal das Gefühl, dass es danach mehr weh tut? Und die Schmerzen gehen wirklich mit den richtigen Kronen weg?

Deine Ängste das die Schmerzen bleiben sind leider nicht unbegründet.

8 Zähne auf einmal ist schon heftig. Ich hoffe die 8 Zähne waren auch alle schon Zerstört und nicht Gesund. Es sollte in der Heutigen Zeit nicht mehr üblich sein Gesunde Zähne Abzuschleifen damit eine Brücke gebastelt werden kann.

Es gibt Menschen die bekommen durch eine solche Monsterbehandlung dauerhaft Neurologische Schmerzen weil der Trigenimus Nerv dadurch Hypersensibel wird. Normalerweise trifft das aber nur Frauen mit den unheilbaren Schmerzen.

Die Einzige Maßnahme die bei Neurologischen Schmerzen hilft ist jegliche Zahnbehandlungen durch Bohren oder Zähne Ziehen komplett einzustellen sonst werden die Schmerzen immer Größer unabhängig davon ob der Zahn noch im Mund ist oder nicht.

Die Erkenntniss das der Trigenimus Nerv für die Schmerzen verantwortlich ist und nicht der Zahn ansich setzt sich in Deutschland grade erst durch. In Amerika hätte sich kein Zahnarzt getraut 8 Zähne auf einmal Abzuschleifen weil er genau weiß das dabei ein Trauma zurückbleiben kann. Es ist vielleicht Klug eine Klage gegen den Arzt in Betracht zu ziehen fals die Schmerzen nicht weggehen.

Hier steht auch noch viel über Zähne.

http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=854:nicht-auf-jede-luecke-eine-bruecke&catid=1&Itemid=100006

Gute Besserung

Super jetzt mach ich mir wieder mehr Gedanken.... Kann ich denn nichts gegen die Schmerzen dann machen? Aber mein Zahnarzt wüsste doch, wenn nicht gut wäre oder? Aber eine Klage würde doch nichts bringen oder?

Ja die Zähne waren kaputt...Bei einem musste noch ein Stift rein. Ich habe nämlich einen sehr weichen Zahnschmelz und dadurch gehen meine Zähne immer und immer wieder kaputt....

Ich kann doch nicht mit 22 Jahren mein lebenlang mit Schmerzen leben....

@antjes83

Moment du brauchst dir ja noch keine Gedanken machen. Wenn die Schmerzen in 8 Wochen noch nicht weg sind dann solltest du dir Gedanken machen.

Sowas wie weichen Zahnschmelz gibt es nicht.

Und mit 22 Jahren sollte man solche Probleme nicht haben.

Versuch dich mal zu erinnern ob du früher wo deine Zahnprobleme angefangen haben viel Saft-egal welchen oder Apfelschorle oder SAURE Süßigkeiten oder gar Brausepulver gegessen hast. Diese Sachen sind Gift für deine Zähne

Wenn du das alles nicht gemacht hast dann kann es eigentlich nicht sein das deine Zähne so kaputt sind. Waren die schon so Kaputt bevor du das erste mal beim Zahnarzt warst?

Wenn du wirklich solche Probleme mit den Zähnen hast warum hat dir der Zahnarzt dann keine Chlorhexidin Kur verordnet ?? Warum hat er dir nicht gesagt das Zahnpasten mit Chlorhexidin in deinem Fall über Monate Angeraten sind ? Warum hat er dir nie gesagt das Säfte und Apfelschorlen Gift für die Zähne sind ? Warum erzählt er Märchen von weichem Zahnschmelz? Warum Behandelt er 8 Zähne auf einmal ?

Hallo, der Sport dürfte nicht schädlch sein,ich habe vor 5 monaten das gleiche durchgemacht und schon Angst gehabt das ich von den Schmerztabletten abhängig werde.Meine Zahnärztin hat mir gesagt das ich Sport treiben kann nur mit dem essen (Brötchen und eben alles was sehr hart ist meiden).Und die Schmerzen waren auch nach einiger zeit verschwunden.

Sprich ich soll wirklich alles harte meiden? Aber zb. beim Zähne putzen tut das weh, wenn ich mit meiner Zahnbürste rankomme wenn ich nicht aufpasse langsam u vorsichtig zu putzen. Ich hab nämlich auch Angst, dass ich nur noch mein ganzes Leben mit den blöden Schmerzmitteln leben kann..Ich hab auch Angst, dass die Schmerzmittel nicht mehr wirken....