Muss Watte im offenen Zahn gewechselt werden?

2 Antworten

Wenn Du Beschwerden an dem Zahn hast, rufe in der Praxis an, der Zahn muss dann gespült und gereinigt werden, damit Bakterien sich nicht vermehren oder an die Wurzelspitze gelangen. Die Watte kannst Du selbst wechseln, am besten einmal am Tag und beim Essen sollte der Zahn nicht offen bleiben. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

die watte schützt nur vor essensresten, theoretisch ist es sogar besser wenn sie nicht drin ist damit evt. eiter abfliessen kann.

wahrscheinlich hat sich schon was zu essen drin abgesetzt und jetzt ist der kanal verstopft.

ruf morgen an das es drückt. vielleicht muss es nur mal ausgespült werden