Fauliger Geruch am Zahn

4 Antworten

bin zwar kein Zahnarzt,aber da hattest du wohl eine Entzündung die aufgestochen wurde,Das ist dann eien offene Wunde und die sammelt wohl die Bakterien an,die für den Geruch und die Schmerzen verantwortlich sind.

Kann sein, dass der Zahn angefault ist an einer Stelle, weil du nicht richtig alle Stellen des Zahns geputzt hast. Das muss nicht unbedingt deine Schuld sein, vllt kommt man einfach nicht gut hin. Riecht in der Tat sehr unangenehm!

Alinafeatniko
Fragesteller

Dass glaube ich nicht, ich achte sehr gut darauf wie ich meine zähne putze und dass ist ja erst seid 1-2 tagen

ILoveCars  13.12.2013, 20:51
@Alinafeatniko

Also ich hatte das mal, als ich als kleines Kind nicht richtig darauf geachtet habe.

der faulige geruch kommt vom eiter, der in deinem zahn ist. der ZA hat den zahn aufgebohrt, damit die eitrige flüssigkeit raus kann. somit legt sich die entzündung. wenn alles wieder in ordnung ist, macht er den zahn auch wieder zu und saniert ihn. das kann bis zu 2 wochen dauern. geduld. . . ;-)

Fauliger Geruch ist Entzündung. Geh mal zum anderen ZA.