Watte aus dem Zahn gefallen (Wurzelbehandlung)?

1 Antwort

Heute erst mal nichts. Der Zahn soll ja offen bleiben damit die Bakterien, die den Eiter verursacht haben, absterben. Die vertragen keinen Sauerstoff. Die Watte ist nur dazu da, dass sich nichts in das Loch reinsetzt (Speisereste), sonst würde es wieder anfangen zu eitern.

Du kannst versuchen selbst etwas Watte in den Zahn zu stopfen, oder du rufst morgen bei deinem ZA an.

Okay, vielen Dank für die Info :)

Werde wohl morgen mal bei meinem Zahnarzt vorbei fahren und mir so ne Watte geben lassen, Weihnachten steht vor der Tür und da wird viel gegessen :)

Ich will nicht das der Zahn als Vorratskammer dient!

Liebe Grüße