Zahnfleisch über Backenzahn gewachsen?

4 Antworten

Machen kann man da meines Wissens nichts.

Am Montag gleich zum Zahnarzt!

Bei mir wurde das zuviel an Zahnfleisch dann unter Betäubung entfernt.

Mach nichts, warte auf den Zahnarzt. Nimmst Du Medikamente? Zahnfleischwucherungen sind bei manchen eine Nebenwirkung.

Hatte das auch gerade erst , habe aber eine Zahnstange . Musste dann jeden Abend chlorhexamed gurgeln , ist jetzt besser . Der Zahnarzt hat mir dazu auch einen Namen gesagt also was das mit dem Zahnfleisch ist , aber den habe ich leider vergessen ._. Es kann auch sein dass etwas vom Essen eventuell dazwischen gekommen ist und dass das Zahnfleisch da drüber wächst , also das haben sie bei mir nachgeguckt , war aber nichts . Ich würde aber an deiner Stelle wirklich zum Arzt gehen

Spüle mit antibakteriellem Mundwasser. Am Montag wird der Zahnarzt das Stückchen Haut abschneiden und ein Medikament in die Zahnfleischtasche spritzen (das wird keine großen Schmerzen geben).