Zahn aufgebohrt und offen gelassen

6 Antworten

Nur aufgemacht und das war's?? Das wäre schlecht.

Normalerweise gibt der Zahnarzt einen antiseptischen Streifen rein - so einen Verbandstreifen mit einem entzündungshemmenden Mittel. Schmeckt und riecht ekelig, aber hilft. Ein paar Tage später sollte dann die Entzündung weg sein und wird der Zahn neu plombiert.

Ist mir auch schon passiert!!! Es haben sich Gase gebildet, beim Aufbohren konnten sie entweichen und der Schmerz war erst mal weg. Ich hatte dann auch erst mal einen aufgebohrten Zahn, der in der nächsten Sitzung behandelt wurde. Denke mal, die Gas/Gase muss vollkommen entweichen, was vielleicht seine Zeit braucht.. Der Wurzelkanal muss bei der nächsten Behandlung vollkommen trocken sein, aber dafür kann der Zahnarzt wohl selber sorgen, denn du willst ja Essen und Trinken.

Warum hast du nicht gleich gefragt warum???

allerdings

denn es könnten bakterien den zahn angreifen und dadurch auch zu den anderen zähnen übergehen

dann hast du auf deinen meisten zähnen karies

Wahrscheinlich hattest du da eine Entzündung, wenn er die gleich dieder Verschlossen hätte, hätte sich da Druck aufbauen können, und das wär ein sehr unschönes Wochenende geworden. Eine Tamponade wird wohl drin sein.

gg2006
Fragesteller

ja stimmt, der hat mir da so watte reingemacht. die sollte ich dann wahrscheinlich auch drin lassen???

Wenn er dem zahn gleich wieder verschiesst bildet sich wieder das Gas .und der zahn tut wieder weh. also offen lassen .und dann profisorisch zu machen . bis diese Entzündung oder was auch immer abgheilt ist.