Offener Zahn, Watte im Zahn?

4 Antworten

Habe genau das selbe durchgemacht.

Zahn aufgebohrt, Watte rein, gewartet, Watte raus, Watte wieder rein pipapo. Am Ende noch die Wurzeln gespült bekommen und geweitet und dann Zahn zu. Die Watte kann deine Mutter dir selbst wechseln, wenn sie das ja anscheinend kann. Ich musste die Watte mur circa 3-4 Tage drin haben und hatt dann meinen nächsten Termin. Wenn du dir unsicher bist gehe zu einem anderen Zahnarzt und frage ob er dir die Watte wechseln kann. Alles gute weiterhin und die Schmerzen gehen vorbei :)

Einen aufgebohrten Zahn nur mit Watte verschliessen finde ich ziehmlich unüblich, und hätte da schon irgendwie Bedenken das noch mehr Bakterien einwandern als eh schon drin ist. Gut, für ein oder zwei Tage ginge es vielleicht noch, aber für drei Wochen nicht.

Normal sollte der Zahn mindestens mit Cavit, oder gleich mit Kunststoff bis zum nächsten Termin verschlossen werden. Cavit könntest du dir zwar auch selbst besorgen, eine kleine Tube kostet da nur 6€.

Aber ob es nicht vielleicht besser wäre den Zahnarzt zu wechseln? Wenn er schon da spart, dann wird er vielleicht auch bei der Wurzelfüllung nicht gewissenhaft arbeiten.

Ich hab einen sehr guten Zahnarzt, der war nur leider im Urlaub und der Senior war da und hat das gemacht. Ich halte mich beim Essen wohl mit meiner Knirscherschiene über Wasser und spüle mit Kamillentee.

Wenn deine Mutter Ahnung hat, frag sie .. oder deinen Arzt, wir können (zum Glück) nicht in deinen offenen Zahn schauen. ^^

das müsste die mama dir beantworten können.  aber eigentlich fällt die watte nicht raus solange du eben nicht gerade auf dem offenen zahn kaust.