Wurzelbehandlung danach Watte im zahn

6 Antworten

Es ist zwar nicht üblich aber es ist egal womit der Zahn nach der Wurzelbehandlung gefüllt wird denn es wird erstmal provisorisch verschlossen damit man später sehen kann ob auch alle Keime auch abgetötet wurden. Das ist auch kein Grund für deine Schmerzen sondern eine erneute Entzündung. Nach eine Wurzelbehandlung tut der Zahn manchmal anfangs ein wenig weh aber die klingen langsam ab. Bei dir ist es umgekehrt und das ist ein Anzeichen dafür dass die Wurzelbehandlung nicht erfolgreich war. Eine Wurzelbehandlung ist eigentlich nur ein Versuch den Zahn zu retten und oft gelingt das nicht. Du solltest auf keinem Fall warten gehe spätestens am Montag sofort zum Zahnarzt denn die Entzündung kann auf die Nachbarzähne übergehen.

ZES2000  21.08.2011, 16:36

Wenn Watte nicht üblich ist, was denn dann? Mir ist nur Watte bekannt. Grüße ZES (ZA)

wenn du es wirklich nicht aushälst musst du zum notdienst das kann sich wirklich verschlimmern geh einfach hin dann geben die dir ein zweites medikament und danach müsste es weg sein manchmal helfen auch kühlkissen am laufendem band wenn ein kühlkissen nach lässt nimmst dir gleich ein neues ..aber ich empfehle dir eben zum notdiens zieh das kurz durch und du hast nie wieder schmerzen

Das ist normal und wird oft so gemacht dass ein Zahn nur mit Watte verschlossen wird damit sich in dem Zahn kein Druck bildet. Wenn ein Zahn mit einer provisorischen Füllung verschlossen wird kann dies zu Beschwerden und Schmerzen
führen ( pochende Schmerzen ).

Du kannst an dem Zahn saugen und die Wange von aussen kühlen und auch Schmerztabletten nehmen, wenn es sehr schlimm ist würde ich morgen zum Notdienst gehen, der ZA wird dann die Wurzelkanäle noch etwas aufbereiten und ein neues Medikament reinlegen.

Zum Thema Zahnwurzelbehandlungen kannst Du Dich hier weiter informieren:
http://www.gutefrage.net/frage/zahn-nach-wurzelbehandlung-tuht-weh--hiiilfe

Habe ich noch nie gehört. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als zum Notdienst zu gehn, wenn die Schmerzen so groß sind. Vielleicht mal kühlen oder schmerztabletten. Gute Besserung

ZES2000  21.08.2011, 16:38

Wenn du davon noch nie gehört hast, solltest du auch keine zahnmedizinischen Fragen beantworten. Danke...

Wenn die schmerzen wirklich so heftig sind, solltest du zum Notdienst. Es ist sinnvoller, denn vor allem jetzt wo die Watte draußen ist, sind die Zähne noch anfälliger für jeglichen Befall von Bakterien etc. sind und du dir somit vielleicht noch einmal die Wurzel schädigen könntest!!! Außerdem scheint mir die Wattefüllung auch etwas seltsam jedoch kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen, da ich zwar einige Füllungen aber keinerlei Wurzelbehandlungen habe. Also wie gesagt, geh zum Notdienst, der wird es dir richten können und dich bis zu deinem Termin mit einem Provisorium (normalerweise eine Art Kunststoffzement, nicht zu verwechseln mit den Compositfüllungen) vesorgen sollte, denke ich mal. Oder zumindest mit genug Schmerzmittel bis Mittwoch.