Wie verläuft ein Schleiftrauma?

1 Antwort

Ein Schleiftrauma ist die Schädigung vom Zahnnerv durch eine Zahnbehandlung/Präparation, meist durch ungenügende Kühlung, zu hohem Druck und einer zu geringen Dentinstärke.

Leider ist meist eine Wurzelbehandlung die letzte Rettung für den betroffenen Zahn.

Wurde denn, nach Einsetzen der Kronen ausreichend die Höhe der Kronen und Dein Biß kontrolliert?

Knirschst oder preßt Du evtl. nachst mit den Zähnen? Evtl. könnte da eine Aufbißschiene helfen.

Leider kann ich Dir auch nicht mehr dazu sagen. Ich würde eine Zweitmeinung eines anderen Zahnarztes einholen. L.G.

Er schaut immer nach dem Biss :-/

Ich habe eine Aufbissschiene danach direkt gemacht bekommen. Das komische: es wurde vom reißen und beißen besser. Brauchte erst so zu 17/18uhr mal ne halbe Ibu nur noch und dann haben sie die Abdrücke für die Schiene gemacht im März/April und seitdem war es wieder durchgehend Ibu -.-

Ich verstehe auch links oben null -.- die Brücke musste wegen der Lücke, klar, aber auch weil dort der Zahn oben immer weiter nach unten kam und den vor der Lücke so misshandelt hat - genau das gleiche Spiel rechts.

Ich frage mich nur, auch die Zähne die nun Schuld waren, wenn alles auf dem Röntgenbild super aussieht hilft ja nur die anderen 3 auch einer WB zu unterziehen und evtl sogar bei denen oben links (warum auch immer).

Nach der letzten Woche frag ich mich halt ob nun wirklich jeder einzelne Zahn nun einmal den Weltuntergang herbeirufen muss  oder ob das reißen und beißen einfach bleibt -.-

Übrigens schön das wir einander wieder lesen :)

@nikontante

:-)) nun erinnere ich mich :-))
Du hast aber wirklich ein dickes Problem mit Deinen Zähnen. Tut mir leid, ich weiß da auch nicht mehr weiter. Vielleicht solltest Du wirklich eine Zweitmeinung einholen. Vielleicht sehen 4 Zahnarztaugen mehr, als zwei. L.G.

Och menno, warum hab ich denn keine Benachrichtigung über deine Antwort bekommen -.-
Ja irgendwie will seit Februar aber wirklich nichts wieder super werden....ich esse weiches Zeug und hab das Gefühl es wird immer so bleiben -.- :-D
Werde mir wohl wirklich mal einen anderen Zahnarzt suchen der sehr gebildet auf dem Gebiet ist und mal horchen ob ihm etwas einfällt.
Lieben Dank für deine Gedanken :)