Zahnbrücke einsetzen lassen danach schmerzen normal?

2 Antworten

Also vier Tage danach noch so starke Schmerzen halte ich für eher ungewöhnlich. Kann es sein, dass die Brücke nicht richtig sitzt? Am Zahnfleisch kann das nicht liegen, das ist relativ schmerzunempfindlich.

Ich würde auf alle Fälle zum Zahnarzt gehen, möglicherweise hat sich auch etwas entzündet etc., da muss gehandelt werden. Wenn die Brücke auch irgendwie falsch eingesetzt wurde, vergehen die Schmerzen nicht von alleine - somit bringt es dir nichts, den Zahnarzt zu meiden, auch wenn ich deine Angst verstehen kann.

Mache noch heute einen Termin (sag, dass du Schmerzen hast, dann bekommst du auch gleich einen), je eher du das hinter dich bringst, umso besser! Und viel Glück!

Du solltest dringend  h e u t e  noch zu Deinem Zahnarzt gehen. Nein, es ist nicht normal, daß Du nach dieser Zeit so starke Schmerzen hast. Eine Empfindlichkeit auf Kälte wäre ja ok - das würde sich auch noch geben. Vielleicht sind die Brücken zu hoch und müssen noch eingeschliffen werden. So etwas kann, aufgrund der Fehlbelastung beim Zusammenbeißen, zu Schmerzen führen. Nein, der ZA wird nicht daran "rumziehen". Das würde auch nichts nützen.