starke Schmerzen nach einsatz der Zahnbrücke normal?

7 Antworten

Schmerzen solltest du nach solch einen Eingriff nicht haben wenn es denn ein gscheiter Zahnarzt war ? http://www.novacorpus.ch/zahnbehandlung/zahnbruecke/ Hier gibt weitere Infos auf was du alles achten musst nach der Behandlung. Je nach Zahnarzt wo du es hast machen lassen solltest du die 2 Jahres Garantie haben und solltest bei den Zahnarzt wo du warst nochmals hingehen und nachfragen wie du die Schmerzen wegbekommen kannst. Amsonsten ist Novacorpus eine super Klink musst mal reinschauen die haben echt viel zi beiten naja eigentlich das was man von einen Zahnarzt braucht:) aber hab so meinen letzten Ungarn-Urlaub kombiniert und mir die Zahnbruecke guenstig machen lassen dort in Ungarn.

LG

Also ein bisschen Schmerz & unangenehmes Gefühl sind normal. Aber die Schmerzen, die du beschreibst eher nicht. Geh nochmal zum Zahnarzt, der wird die Ursache feststellen. Kann sein, dass die Brücke nur etwas zu hoch ist.

Grüße ZES (ZA)

nein dieses ist nicht normal, an den ersten 1-2 tagen können solche schmerzen auftreten aber nich nach einer woche. häufig gibt es schmerzen am zahnfleisch da dieses sich erst daran gewöhnen muss ! ich würde damit am bestetn heute noch zum notdienst fahren. es kann auch sein das sich ein zahn entzündet hat . damit solltest du nicht warten!

Es kann ein bisschen weh tun, wenn die Brücken frisch eingesetzt wurden, aber nicht tagelang und schon gar nicht starke Schmerzen. Möglicherweise wurden die Brücken nicht optimal eingepasst, so dass sie jetzt den Kieferknochen spannen, oder die nebenstehenden Zähne zu schieben versuchen das ist natürlich schmerzhaft. Ich würde auf jeden Fall noch einmal zum Zahnarzt gehen und anschauen lassen, denn schließlich ist Zahnersatz ja auch ein teurer Spaß. Im schlimmsten Fall muss noch einmal ein Abdruck gemacht und eine neue Prothetik im Dentallabor erstellt werden.

Das ist nicht üblich,offensichlich wurde die Zahnbrücke nicht richtig deinem Kiefer angepasst,lass das mal abändern,das gehts dir wieder besser,und du kannst dann die Medikamente vergessen