Starke schmerzen nach einer Weisheitszahn op?

3 Antworten

Kühlen wirst du wahrscheinlich eh schon.

Dir kann leider nur ein (Zahn)arzt weiterhelfen. Noch mehr Ibuprofen darfst du auf keinen Fall nehmen, denn bei mehr als 3000mg am Tag wird es toxisch (seit einiger Zeit heißt es schon ab 2400mg). Wenn die Schmerzen momentan noch so schlimm sind, dann sollte man dir Tilidin oder Tramal aufschreiben. Das ist nach Weisheitszahn OPs bei vielen Ärzten Standard.

Gut Besserung.

Die Schmerzen können definitiv quälend sein! Du solltest Deinen ZA weiter "nerven". Der hat ja die Schmerzen nicht und die speisen gerne mit IBU oder ähnlichem ab.

Bei den Dolomo sind eigentlich auch nur die blauen (mit Codein) richtig wirksam. Ansonsten wie Pluton schon schrieb auf Tramal oder Tilidin retard bestehen. Sind beide keine BTM.

Am besten hilft kühlen mit Wassereis oder entsprechenden Akkus.

Ich habe mit tiefgekühlten Himbeeren gekühlt, aber das ist nicht Jedermanns Sache!