Zahnersatz. Wie bekommt man eine festitzende Brücke runter? Und wie sehen geschliffene Zähne aus?

10 Antworten

du hast probleme mit dem zahnfleisch

du schreibst das der zahnarzt 1000 euro für das entfernen haben will

du fragts wie ein beschliffener zahn aussieht, daraus schliesst sich mir das du angst vorm zahnarzt hast, da du in kauf nimmst so rumzulaufen wenn du die brücke denn runter bekommst.

ich bin zahnarzthelferin, und das entfernen eine brücke kostet nichts sondern gehört zur vorbehandlung wenn etwas neues kommen soll. wenn du wirklich so entzündetes zahnfleisch hast, dann hätte dir dein zahnarzt eine professionelle zahnreinigung empfohlen und bei dir dann danach eine parodontosebehandlung durchgeführt. wenn das alles nichts genützt hätte, würde er die brücke entfernen und eine neue anfertigen da sie evt. nicht passend ist.

wenn du kein schiss hast und der zahnarzt dir das so gesagt hat, dann wechsle den zahnarzt. kein vernünftiger zahnarzt lässt dich mit schwellungen, blutergüssen und entzündungen rund um die brücke rumlaufen ohne auch nur eine möglichkeit zu geben das es aufhört.

ich sehe grade das ich dir schon einmal auf die frage einer parodontosebehandlung geantwortet habe. du wirst also eine bekommen, dann wird sich das problem des zahnfleisches dann wohl geben.

so stimmt es wohl nicht...auch das Brücke entfernen kostet was, nur ist es in sonstigen Kosten inkludiert. Der Zahnarzt setzt hier vermutlich einen hohen Preis an um dir das "Hirngespinnst" auszureden. Ich nehme mal an geröntgt wurde längst, so dass ein kaputtes Untendrunter ausgeschlossen werden kann. Aus welchem Material ist den die Brücke? Evtl. mal einen Allergietest durchführen lassen. Sowas machen gerne die Heilprakiker als auch Allgemeinmediziner.

Ohne zahnärztliche Hilfe kriegst du deine Brücke nicht herunter. Zum Abnehmen müssen die Kronen mit einem Bohrer aufgetrennt und dann mit einem Spezialinstrument aufgedehnt werden. Wenn du das selbst versuchst, landest du ohnehin beim Arzt, da kannst du auch gleich hingehen. Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass du nur Zahnärzte findest, die dein Problem mit "etwas zu Heißes gegessen" abtun. Die Symptome, die du beschreibst können u.a. auch z.B. mit alten Speiseresten zu tun haben, die sich in Zahnfleischtaschen angesammelt haben, eine massive Entzündung verursachen und schlicht entfernt gehören. Vorallem glaube ich nicht, dass ein seriöser Zahnarzt erstmal 1000 Euro für das Abnehmen einer Brücke verlangt, ohne die Situation vorher genau abgeklärt zu haben - wo hast du gefragt ??? Such dir einen vernünftigen Zahnarzt (davon gibt's genug !!), der dich verantwortungsbewußt behandelt - vielleicht bist du bald froh, dass deine Brücke, völlig beschwerdefrei noch im Mund ist! Viel Erfolg !

Hatte dir eine Antwort geschickt, wo ist sie geblieben?

Wie wäre es, wenn du deinen Zahnarzt auf suchst.Er hat sie befestigt und er kann dir was dazu sagen.Ist keine gute Idee es selbst zu versuchen.Dein Zahnarzt weiss was zu tun ist.

Glaube mir, wenn Du sie ohne Probleme selbst abmachen könntest, hättest Du vor lauter Schmerzen danach auch nicht wirklich Spaß denn ohne die, die Nervenkanäle schützende Dentinschicht hat Dein Zahnnerv sozusagen einen direkten Draht zur Außenwelt. Gruß

Ich meinte Schicht Zahnschmelz und darunterliegende Schicht Dentin mit Nährstoffkanälen für die Nerven... ach egal... bin kein Zahnarzt... Tut auf alle Fälle nicht gut :)