Zahnersatz. Wie bekommt man eine festitzende Brücke runter? Und wie sehen geschliffene Zähne aus?

10 Antworten

du hast probleme mit dem zahnfleisch

du schreibst das der zahnarzt 1000 euro für das entfernen haben will

du fragts wie ein beschliffener zahn aussieht, daraus schliesst sich mir das du angst vorm zahnarzt hast, da du in kauf nimmst so rumzulaufen wenn du die brücke denn runter bekommst.

ich bin zahnarzthelferin, und das entfernen eine brücke kostet nichts sondern gehört zur vorbehandlung wenn etwas neues kommen soll. wenn du wirklich so entzündetes zahnfleisch hast, dann hätte dir dein zahnarzt eine professionelle zahnreinigung empfohlen und bei dir dann danach eine parodontosebehandlung durchgeführt. wenn das alles nichts genützt hätte, würde er die brücke entfernen und eine neue anfertigen da sie evt. nicht passend ist.

wenn du kein schiss hast und der zahnarzt dir das so gesagt hat, dann wechsle den zahnarzt. kein vernünftiger zahnarzt lässt dich mit schwellungen, blutergüssen und entzündungen rund um die brücke rumlaufen ohne auch nur eine möglichkeit zu geben das es aufhört.

ich sehe grade das ich dir schon einmal auf die frage einer parodontosebehandlung geantwortet habe. du wirst also eine bekommen, dann wird sich das problem des zahnfleisches dann wohl geben.

so stimmt es wohl nicht...auch das Brücke entfernen kostet was, nur ist es in sonstigen Kosten inkludiert. Der Zahnarzt setzt hier vermutlich einen hohen Preis an um dir das "Hirngespinnst" auszureden. Ich nehme mal an geröntgt wurde längst, so dass ein kaputtes Untendrunter ausgeschlossen werden kann. Aus welchem Material ist den die Brücke? Evtl. mal einen Allergietest durchführen lassen. Sowas machen gerne die Heilprakiker als auch Allgemeinmediziner.