Ist es noch normal ein komisches Gefühl und leichten Druck nach einer Ohrspülung im Ohr zu haben?

3 Antworten

Hi, hab das gleiche Problem mit dem Ohrenschmalz auch. Mein Hausarzt hat meine Ohren vorher auch immer gespült. Da ich aber vor kurzem in eine Stadt gezogen bin hab ich dafür immer den HNO Arzt praktisch gleich vor der Tür. Er hat mir die Ohren dann ausgesaugt (nicht gespült), er riet mir auch das man die Ohren nicht immer spülen sollte, die besste Methode is immer noch das Aussaugen mit einer Art Mini-Staubsauger. Da ausserdem der Hausarzt nicht immer alles aus den Ohren ausgespült bekommt, birgt es das Risiko einer Reizung und damit im extremsten Fall sogar zu einer Gehörgangentzündung, da die Reste die nicht restlos entfernd werden konnten,von der Spülung noch feucht sind. Deswegen hat mein HNO mir auch jetzt entzündungsvorbeugende Ohrentropfen aufgeschrieben. Diese muss ich nun ca. vier Wochen nehmen. Dann hab ich den nächsten HNO Termin, und dann wird der Rest bei mir gemacht, ist zwar, bisschen unangenehm, aber, solange der Arzt es richtig macht, geht es.

Also ich hatte gestern auch eine Spülung und hatte das nach der spuelung auch. Der Arzt sagt, das ist normal und vergeht nach ein paar tagen

Danke mir hatte er und die Helferin wo das gemacht hat nichts gesgt. War ja nicht mehr danach beim Arzt. Konnte nach der Spülung gleich gehen.

Denke is noch normal war auch schon etliche Male spülen. Das vergeht mit der Zeit

Ja bin bissl verunsischert, da es bei mir das erste mal war. Wie oft muss man spülen gehen?

eig 1x bis wieder ohr zu is. ich habs immer im sommer wegen schwimmbad. hab dann schmalz bakterien und wasser im ohr. arzt spült es dann und gibt nir antibiotikum dann is die entzündung auch weg. aber wenn nur schmalz reicht 1x spülen, jedoch hat das spülgerät starken druck und das ohr muss sich dann wieder beruhigen