Beim Fussball ständig druck auf den Ohren

2 Antworten

Hallo:)Erstens muss ich mal sagen dass ich kein Arzt bin und natürlich auch dann keine Ferndiagnose stellen könnte...Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall mal mit deinen Eltern reden und ihnen das genau erklären und wenn es schlimmer wird sofort zum Arzt gehen!!Ich habe einen Gehörsturz und bei mir hat das so ähnlich angefangen..Bitte mach dir keine Sorgen!!Sowas bekommt man nicht aus heiterem Himmel oder so aber deshalb habe ich aus Erfahrung gelernt das Ohren relativ empfindlich sind und manchmal nicht damit zu spassen ist...also bitte nicht gleich paranoid werden, es kann auch einfach sein das es garnichts ist aber einfach aufpassen und Vorsicht ist besser als Nachsicht eben..Alles Liebe, K

Hi gansoneymar,wahrscheinlich steigt infolge der Anstrengung die Durchblutung im Nasenrachen-raum stark an.Dadurch schwellen beide Canales musculotubarii (Ohrtrompeten) fast zu,sodass die Belüftung der Paukenhöhlen unzureichend ist und so die Ohren "zufallen".Was therapeutisch zu tun,kann der HNO-Arzt sagen.Wahrscheinlich wird er einen Nasenspray empfehlen,was mE nicht das Wahre ist,da die genannten Anstrengungen häufig stattfinden.LG Sto