Druck auf den Ohren durch Weisheitszähne? Gibt es Alternativen?

3 Antworten

Geh Mal zum Zahnarzt und frag da Mal nach, ob das zusammenhängt(oder Ruf an). Ich hatte damals fürchterliche Kieferschmerzen und der normale Arzt hat mich dann an den Zahnarzt verwiesen. Die machen und können mehr als man denkt. Bei mir hat es sich dann rausgestellt, das es der Weißheitszahn war weswegen ich den Kiefer nur noch unter Schmerzen bewegen konnte... Der hatte keinen Platz.

Vielleicht kann der Zahnarzt helfen.

Es kann sein, dass es ein Speichelstein ist?

Versuche mal auf eine Zitrone zu beißen. Da bildet sich mehr Speichel und nimmt den Druck.Es kann sein, dass ich auch falsch liege.

Hallo wenn der HNO Arzt die Nasennebenhöhlen untersucht hat und es ist alles ok, dann gehe doch mal zu einem Kieferchirurg ob es überhaupt an den Weisheitszähnen liegt. Bluthochdruck und Stress oder CMD-craniomandibuläres Syndrom kann so etwas auch verursachen. Letzteres ist durch Kiefergelenksveränderung mit verschiedenen Ursachen, hervorgerufenes Schmerzsymptom, welches auch zu Druck in den Ohren führen kann. Es gibt verschiedene  Gute Besserung