Woher kommt dieses extreme Druckgefühl auf/ in der Nase?

Foto 1 - (Gesundheit, Schmerzen, Nase) Foto 2 - (Gesundheit, Schmerzen, Nase) Foto 3 - (Gesundheit, Schmerzen, Nase)

13 Antworten

Auf denersten Blick sieht es schon wie eine allergische Reaktion aus, ein massives Anschwellen der Schleimhäute, kann dir aber auch nicht genau sagen was es ist. Auf keinen Fall ist es ein Tumor, oder"Stück Gehirn"! Geh einfach ohne Anmeldung zum nächsten HNO-Arzt in die Sprechstunde, in der Regel musst du zwar warten wirst aber irgendwann dran genommen.

Also eins verstehe ich weiß Gott nicht. Wieso so viele Menschen hier immer gleich vom ALLER SCHLIMMSTEN ausgehen...?!? Es gibt oftmals so viele verschiedene Sachen was es sein könnte aber statt von vorne ran zu gehen gehen die meisten lieber erstmal vom aller schlimmsten aus... Erfahrungsgemäß totaler Quatsch. Ich bin zu dem 23. da ist es nochmal unwahrscheinlicher .

Außerdem war ich ja schon beim HNO und wenn das etwas wäre wo es Verdacht auf etwas schlimmeres gäbe hätte mich die Ärztin ja auch gleich weitergeleitet.

Also bitte: solche Antworten bringen mir hier nichts. Ich finde das auch absolut nicht gut den Leuten immer erst mal so eine unnötige Angst zu machen! Kein Wunder wenn die Zahl der depressiven und Panikattacken steigt.

Also Hautsäckchen. Das ist definitiv nicht gut. Es ist gut das du schon beim HNO warst. Wenn der HNO dir nicht weiterhelfen kann Würde ich mich an ein Krankenhaus wenden. Vielleicht ist es ja auch was vom Gehirn aus.

Guten Morgen Habe das selbe Problem und bei mir ist es vom bws syndrom brustwirbel Entzündung.

Habt ihr Rücken weh bzw Probleme mim Rücken? Schulter Bandscheiben??

Mal kontrollieren falls da was ist, den dann habt ihr euren Übeltäter.

Bei Frauen könnte es von der Hormon Spirale kommen die mittlerweile ihre Gifte in den Körper absondert.

Ich musste meine entfernen da sie bei 95% der Frauen mehr schaden macht als das sie gutes tut .

LG saba

Tara1988  13.12.2018, 08:31

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Druck in der Nase. Während meiner Massagen,die ich verschrieben bekam,war es weg. Da mir die Bandscheiben,bzw der ganze Rücken aber immer schmerzt,werde ich noch mal zum Orthopäden gehen und hoffen,das es dann besser wird mit dem Druck in der Nase. Liebe Grüße Tara

Da bin ich wieder.. mit selbigem Problem wie vor 4 Jahren... Beschreibung oben passt wieder identisch..

Damals als ich das Thema hier verfasst habe, hat es soweit ich mich erinnere nach einiger Zeit (glaube 1-3 Wochen) einfach wieder aufgehört.. Aber keiner konnte bis dahin feststellen was es ist, woher es kommt.
(War dann seit dem nicht mehr hier angemeldet..)

Aber jetzt nach 4 Jahren habe ich wieder genau die gleichen Symptome.. Bin momentan wieder dabei alle Ärzte abzuklappern..
Dachte es könnte vielleicht von den Weisheitszähnen kommen, war jetzt deshalb auch nochmal beim Kieferorthopäden und habe ein Röntgenbild gemacht... aber nein.. Laut diesem, kann man das eher ausschließen.. Und auch die HNO Ärztin (mittlerweile jemand anderes) sagte mir nach einer Ultraschalluntersuchung, dass meine Nebenhöhlen frei seien. Lediglich die (noch immer) geschwollenen Nasenschleimhäute, seien eigentlich nicht normal.. Diese sind jedoch nun schon DURCHGEHEND seit damals so geschwollen.. war nie wieder anders.. (Und wieder wurde von Allergien gesprochen.. sind mir aber bis heute nicht bekannt und damals kam bei dem Test auch nichts raus). Habe also wieder ein Cortison-Nasenspray bekommen und soll mich in einer Woche nochmal dort melden..

Die Allgemeinärztin wundert sich auch und hat mir jetzt eine Überweisung für ein MRT vom Kopf gegeben.. Dort lasse ich mir morgen einen Termin geben.. Bis dahin habe ich noch ein starkes Schmerzmittel (Novaminsulfon Lichtenstein 500mg) bekommen, was aber ziemliche Nebenwirkungen verursachen kann, weshalb ich es jetzt noch nicht sofort genommen habe... Ein Problem reicht mir nämlich..   IBU 400 oder Paracetamol 500mg helfen leider gar nicht...

Es belastet mich wieder total und ich mache mir Sorgen..
Mein Alltag ist dadurch total bedrückt weil sich das Druckgefühl so sehr in den Vordergrund drängt.. Für mich ist klar - es kann so auf keinen Fall bleiben und ich halte das auch keine weiteren 3 Wochen so aus.. Mir dauert das viel zu lange mit den ganze Ärzten die eigentlich nur sagen dass sie keine Ahnung haben woher es kommt.
Irgendwoher MUSS es ja aber kommen, selbst wenn es psychisch bedingt sein sollte. Ich brauche eine Lösung!

Finde auch komisch dass es vor 4 Jahren als ich das Thema hier geschrieben habe, haargenau das gleiche war.. Wenn ich meinen Text lese passt der wieder genau zu meinem Befinden. Umso mehr brauche ich eine Lösung für mein Problem, damit dieses nicht wieder irgendwann auftaucht und ich immer wieder bei 0 anfange.

Hat jemand noch einen Tipp oder kann mir vielleicht ein wenig die Sorgen nehmen?

Danke schon mal..