Stirnhöhlen Druck durch Nasendusche?

4 Antworten

Die Schleimhäute in den Nebenhölen sind noch geschwollen. wenn da zusätzlich Wasser reinkommt, muss sich das erst einen Weg suchen und kann vielleicht auch nicht so schnell ablaufen.

Hier wäre ein Nasenpray mit abschwellender Wirkung sinnvoller. Die Schwellung behindert nur den Schleimabfluss und es kann noch eine Mittelohrentzündung dazu kommen.

Diese Spülung scheint nicht besonders zu helfen, ist momentan aber ein Werbefeldzug, wie mir scheint.

Also abschwellendes nasenspray, für Kleinkinder in geringer Dosierung sehr ratsam, auch wenn du älter bist. Ein Antibiotikum vom Arzt verodnet, wenn der Schleim aus der Nase eitrig gelb oder grün ist.

hmm ... naja also die Nase an sich ist ja frei, ich kann ja durch die Nase Athmen... dann trd. Nasenspray?

Ehhm die Nasendusche wurde mir von meiner Freundin empfohlen, welche sie wohl schon seit mehreren Jahren benutzt ...ich kann also nicht viel drüber sagen, ich fand aber eigentlich dass sie bis jetz immer ganz gut geholfen hat ... aber danke für die schnelle Antwort

@ooOAlexxxxOo

Danke. Und geh ruhig mal zum Arzt wenn es nicht besser wird.

@ooOAlexxxxOo

wie lange haben die Schmerzen gedauert ?

Hi,

ein HNO Besuch ist unumgänglich, aber hast Du ja schon vor und hier was es bei Dir jetzt sein könnte, ich denke mal das Du eine Stirnhölenentzündung hast evt. begünstigt durch das nicht abfließende Wasser der Nasendusche.

Wann man keine Nasendusche machen sollte

Ist die Schleimhaut zu sehr angeschwollen, etwa durch einen Schnupfen, kann es passieren, dass die Spülflüssigkeit nicht richtig abfließt. In diesem Fall hilft die Nasendusche nur bedingt. Wer kurze Zeit vorher jedoch ein abschwellendes Nasenspray anwendet, kann dem vorbeugen. „Sind die Nebenhöhlen stark entzündet und vereitert, würde ich von einer Nasendusche abraten“, ergänzt Löhler. Gleiches gilt, wenn die Nase blutet.

wenn Du mehr wissen willst, siehe Link

http://www.apotheken-umschau.de/Nase/Nasendusche-Was-bringt-sie-wirklich-106365.html

hatte ich auch schonmal durch die nasendusche. sehr unangenehm, aber es ging schnell wieder weg. morgen sollte es ok sein , ansonsten zum arzt.

Kam denn bei dir auch nach ner Zeit einfach Wasser aus der Nase? Ich würde sonst einfach erstmal die Nacht drüber schlafen.

Das Wasser kann schon in die Kiefernhöhlen oder Nebenhöhlen geraten. Geh auf jeden Fall morgen zum Arzt. Das ist besser!