Haare waschen nach Trommelfell- und Polypen-OP

4 Antworten

Ich wasche meine Haare (nach Trommelfellschnitt) indem ich Watte ins Ohr tue und diese dann von außen mit Creme bestreiche.

Das ist absolut Wasserdicht.

War ein Tipp vom HNO Arzt.

Eine Wartezeit war nicht notwendig.

ohne rörchenlegung, würde ich sagen das man das gefahrlos machen kann... macht es doch wie beim frisör, kopf nach hinten über die badewanne und dann ganz vorsichtig mit der brause die haare nach hinten spülen und mit deiner hand kannst du ihre ohren und gesicht jeweils vom wasser schützen. Aber um sicher zu gehen, würde ich bei ein paar HNO-Ärzten erneut nachfragen

Meine Kinder bekamen Ohrstöpsel vom Arzt mit. Es soll kein Wasser in den Gehörgang hineinkommen! Ich würde meinem Kind Ohropax verpassen vor dem Haarewaschen. Dann drinn lassen bis die Haare trocken sind. Auch beim Baden oder Duschen an das Ohropax denken. Dann ist alles paletti.

Es gibt auch "trockenschampoo", also ein Puder, dass die überschüssigen Fette aufnimmt.

Ich würde NICHTS riskieren, es darf wirklich kein Wasser hineingelangen! Und dass dein Arzt sich nicht dazu äußern möchte ist m. E. eine Aussage, die seine Inkompetenz belegt - hier wäre anzuraten, den Arzt schnell zu wechseln!

Mondlachen  12.05.2012, 14:02

Der Arzt hat bestimmt nicht an die Ohrstöpsel gedacht. Die sind oft auch überlastet. Besonders die guten Ärzte. Die Schwester hätte auch darauf hinweisen können. Aber es wird leider auch im Gesundheitswesen am falschen Ende gespart.