(Ohren Op)Wann darf man sich die Haare wieder waschen , wann kommen die Nähte raus usw....?

4 Antworten

Hatte selbst erst vor ein paar Wochen diese Operation.
Am Anfang hatte ich gar nicht das Bedürfniss, die Haare zu waschen weil mir total schlecht wurde, als ich das Stirnband runtergenommen habe.

Meine Ärztin hat mir gesagt, dass so lange die Fäden drin sich das Ohr durch die Bakterien im Wasser entzünden kann.

Ich würde ca. eine Woche warten und dass erstmal die Haare kopfüber waschen. Nach zwei Wochen kannst du denke ich mal wieder normal waschen.

lg und gute heilung :)

zuunkreativ123  12.08.2017, 21:59

Und wegen dem Sport 4 Wochen kein Sport und 6 Wochen kein Kontaktsport, weil die nähte noch nicht stark genug sind um alles zusammen zu halten falls was dagegen kommt.

Victoria101
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)
Okay das merke ich mir ..

Frag das deinen Arzt.

Es nützt dir GAR NICHTS wenn hier einer sagt ab dann und dann und dann hast du Probleme weil es falsch war. Uns selbst wenn das beim Beantworter aus Erfahrung so war muss es auf dich nicht auch zutreffen

Dein Arzt hat doch sicher ein Aufklärungsgespräch mit dir geführt und dir auch gesagt, wann du wieder Sport machen und Haare waschen darfst.

Ich verstehe diese Art von Fragen hier nicht. Stell dir mal vor, einer antwortet und sagt, du kannst morgen schon wieder Sport machen. Du machst es und die Nähte reißen auf. Was dann? Verklagst du ihn dann auf Schmerzensgeld oder Schadenersatz?

Victoria101
Fragesteller

Danke für deine Hilfreiche Antwort ;)
Mein Artzt hat mit mir leider kein gutes Aufklärungsgespräch geführt ...
da er wenig Zeit hatte .
Anrufen kann ich ihn leider auch nicht da er Heute keine Ordination hat .
Es ist ein bisschen blöd dass man eben auf jeder Internet-Seite etwas anderes liest .
Manche tragen den Verband 2Wochen , manche nur 5 Tage ..
Es kommt denke ich wirklich darauf an was der Artzt sagt der einen Operiert .
Doch sollte auf ihn Verlass sein .

Das hättest du alles deinen Arzt fragen sollen.