Haare waschen ohne Wasser ins Ohr zu bekommen?

4 Antworten

Rückwärts dein Kopf in die Badewanne legen wie beim Friseur...lass dir helfen ...das ist wie das Waschen beim Friseur...lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst eine Frischhaltefolie darüber kleben für zusätzlichen Schutz. Kleb sie gut ab damit kein Wasser durchdringt. Dann nimmst du die Brause in die Hand und hälst den Kopf schief, das operierte Ohr nach "oben". Wenn du Vorsichtig bist beim Führen der Brause sollte das dann klappen. Deine Haare wäschst du dann halt nur mit einer Hand.

Kopfüber waschen und evtl. das betreffende Ohr großzügig mit wasserdichtem Pflaster abkleben.

Ich glaube, es würde am bestens gehen, wenn du mit dem Kopf über die Badewanne gehst. So kannst du den Kopf wahrscheinlich noch am besten drehen damit nichts ins Ohr kommt.