Wundversorgung bei steri strips?

3 Antworten

In der Tat handhaben dies die Ärzte unterschiedlich. Im KH wird das Pflaster länger auf der Wunde gelassen. In ambulanten Praxen wird das nicht so Streng gehandhabt. Zu Hause darf man oft gleich wieder duschen. Ich würde immer auf Sicherheit gehen und die Wunde nach dem Duschen desinfizieren und wieder ein Pflaster aufkleben.

Also deine Freundin hat völlig recht. Kein Wasser an die Wunde so lange die Fäden drin sind. natürlich sollst Du duschen aber so weit wie möglich das Wundgebiet aussparen. Danach das Pflaster abnehmen mit einem Hautdesinfektionsmittel desinfizieren vorsichtig abtupfen das die Steristrips nicht abgehen und danach erneut ein Pflaster anbringen. sinnvoll wäre es bis die Fäden gezogen werden und abhängig auch von der Art der OP.

Von meinem iPad gesendet

Das kommt auf die OP und die Wunde an . Was ist denn gemacht worden ?