steri-strips wechseln oder nicht?

4 Antworten

Nachtrag: Mist! Trotz aller Vorsicht ist mir der Strip nach dem Essen irgendwie von selbst abgegangen. Er kam nicht mit dem Essen in Kontakt, aber durch Schwitzen (anders kann ich mir es nicht erklären) ist alles ein bisschen feucht geworden.

Man konnte schon sehen, dass der Riss am Verheilen, aber noch feucht und instabil ist. Ich habe so gut ich es konnte einen neuen Streifen positioniert. Ich hoffe dass das nicht öfter passiert.Soviel Material habe ich gar nicht da.

Ich glaube ich gehe gleich mal in die Apotheke - sicher ist sicher.

3 . Tag nach der Verletzung: Der Steristrip ist schon wieder abgefallen. Ich schätze es sit einfach ein blöder Ort so unter der Nase. Der Strip wird dadurch immer zeitweise feucht (Atem, Schwitzen etc.) und löst sich dann ab.

Ich habe ihn nochmals erneuert.

Die Verletzung ist jetzt weitgehend zugeheilt. Man sieht noch einen schmalen roten Strich, wobei das "Rote" noch glänzt. Es ist also sicher notwendig alles weiterhin abzukleben.

Wenn ich also theroretisch den Strip ab Dienstag nächster Woche (7. Tag) abmachen kann, wie müsste die Wunde dann aussehen? Darf das dann noch rot sein oder soll man dann lieber vorsichtshalber nochmal was draufmachen ...

Oder muss irgendwann "Luft" dran, damit es endgültig abheilt. Aber durch die Strips geht ja glaube ich auch Luft.

Ich bin mir halt da echt unsicher und möchte - gerde im Gesicht - keinen Fehler - machen.

ich habe diese stripes nie gewechselt und gewartet bis die selber abgefallen sind. dann war auch die wunde zu

Ich glaub dann lasse ich den Streifen auch lieber so. Das Risiko ist mir dann doch zu groß, dass alles wieder aufreisst.

Frage: wie lange ungefähr hat es gedauert, bis die Steri-Strips von selbst abgefallen sind? meine waren jetzt knapp 4 Wochen dran (Hals), und heute habe ich sie selbst vorsichtig abgelöst. Bin mir nun nicht sicher, ob das optimal ist.

Bei mir war das Problem, dass die Strips ja zwischen Nae und Obelippe waren. Durch die Feuchtigkeit (atmen) haben sie sich leider viel zu früh abgelöst und es hat sich eine minimale "Furche" gebildet.

Verheilt ist eigendlich alle gut. Es sieht jetzt aus wie eine kleine "Falte". Aussenstehende fällt es gar nicht auf, aber mir fällt es auf und es nevt mich tierisch.

Aber ich schätze nach spätestens 2 Wochen wäre es super verheilt gewesen. 4 Wochen reicht meiner Meinung nach locker aus. Kommt vermutlich aber auch auf Tiefe und Ort der Verletzung an.

Mein Kind hatte mal solche Strips. Die hab ich nie gewechselt, sondern der Arzt nach einigen Tagen.