Geschnitten beim rasieren, bleibt es eine Narbe?

9 Antworten

Normalerweise verheilen solche relativ oberflächlichen Wunden bei jungen Menschen problemlos und ohne Spuren zu hinterlassen. Es kann natürlich etwas dauern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hier ist gutefrage.net, und wenn jemand Fotos von Verletzungen postet, würde ich immer einen Gang zum Arzt empfehlen... Sicher ist sicher. Meine Meinung :-)

verreisterNutzer  23.07.2019, 13:55

Damit muss man nicht zum Arzt. Wenn ich wegen jedem Schnitt zum Arzt gehen würde könnte ich gleich beim Arzt bleiben...

Hey

Ich denke, dass das sehr gut ohne Narbe verheilen wird. Versorge die wunde einfach ganz normal, dann wird das.

Rasierschnitte brennen ja gerne sehr und falls du wunddesinfektionsmittel hast, dann desinfizier die wunde. Falls nicht, dann einfach mit Wasser abwaschen, wobei das nach dem Duschen auch eigentlich sauber sein sollte.

Lg

Hallo,

das kann ich ehrlich gesagt so nicht sagen. So dolle habe ich mich nämlich noch nie geschnitten.

Wenn du wirklich solche Angst hast, würde ich einen Arzt zu Rate ziehen.

VG Sunny

FEXXFox  23.07.2019, 13:48

Zum Arzt muss man damit nicht...

Einfach regelmäßig einfetten dann wird vermutlich keine Narbe bleiben. Es kann aber, je nach Tiefe und Ausprägung, durchaus Monate dauern.