Beim rasieren geschnitten! große Wunde (bild). Brennt ganz schlimm. Sieht schlimm aus. Was tun?

meine wunde - (rasieren, Wunde)

7 Antworten

die wunde sieht nicht sehr tief aus. ich hab solche wunden oft weil ich mich nach insektenstichen aufkratze, nur sind die nicht so groß. sehen aber grundsätzlich gleich aus und ich weiß wie höllisch die brennen können. meine empfehlung: einfach eine wund- und heilsalbe und ein pflaster drauf und in der nacht das pflaster runter damit luft ran kann.

Mit dem Unsichtbarmachen wird es schwierig. Du hast Dir ja quasi eine große Fläche Haut wegrasiert. Für eine schnelle Heilung solltest Du Dir aus der Apotheke eine Salbe für die Behandlung von oberflächlichen Wunden besorgen und regelmäßig dünn auftragen. So etwas dient auch der Desinfektion und beschleunigt die Heiliung.

Au!! Das hab ich auch mal gemacht. Nicht zu empfehlen.

Halte die Wunde immer schon sauber. Viel machen kannst du da nicht. Bepanthen vielleicht. Da du die Haut an der Stelle "geschält" hast, dauert er leider ein paar Tage bis das richtig verheilt ist. Ich hab von der Nummer ne kleine Narbe behalten.

du könntest heilsalbe draufschmieren. Sonst leider nur abwarten. Um das zu verdecken vllt. Pflaster drauf. Aber so oft es geht auch Luft dranlassen, dann heilt es schneller/besser.

Hui, da hast du aber ordentlich Haut abgeschabt. Desinfizieren und ein Pflaster drüberkleben. Wird ein paar Tage dauern, bis das wieder besser aussieht.