Beim rasieren geschnitten! große Wunde (bild). Brennt ganz schlimm. Sieht schlimm aus. Was tun?

 - (rasieren, Wunde)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die wunde sieht nicht sehr tief aus. ich hab solche wunden oft weil ich mich nach insektenstichen aufkratze, nur sind die nicht so groß. sehen aber grundsätzlich gleich aus und ich weiß wie höllisch die brennen können. meine empfehlung: einfach eine wund- und heilsalbe und ein pflaster drauf und in der nacht das pflaster runter damit luft ran kann.

Hui, da hast du aber ordentlich Haut abgeschabt. Desinfizieren und ein Pflaster drüberkleben. Wird ein paar Tage dauern, bis das wieder besser aussieht.

Mit dem Unsichtbarmachen wird es schwierig. Du hast Dir ja quasi eine große Fläche Haut wegrasiert. Für eine schnelle Heilung solltest Du Dir aus der Apotheke eine Salbe für die Behandlung von oberflächlichen Wunden besorgen und regelmäßig dünn auftragen. So etwas dient auch der Desinfektion und beschleunigt die Heiliung.

Das wird wohl ne Narbe geben /: aber jeder hat Narben (:

du könntest heilsalbe draufschmieren. Sonst leider nur abwarten. Um das zu verdecken vllt. Pflaster drauf. Aber so oft es geht auch Luft dranlassen, dann heilt es schneller/besser.

Was möchtest Du wissen?