Durch Schuhe jetzt wunde am Fuß, was tun?

4 Antworten

Sieht nach einer aufgegangenen Blase aus.

Vor allem darauf achten, dass es an dieser Stelle keine Reibung mehr gibt. Optimal wäre barfuß in hinten offenen Schlappen, blöd nur, dass grad Winter ist.

Mit speziellem Pflaster, das keine Wundflüssigkeit aufsaugt, abdecken, ist die zweitbeste Möglichkeit.

Dann sollte das von selbst verheilen.

Wenn es sich entzünden - rot werden - sollte, ärztlichen Rat einholen, bevor eine akute Infektion entsteht. Passiert allerdings meistens nur, wenn die Stelle weiterhin Reibung ausgesetzt wird oder aus anderen Gründen Schmutz in die Wunde kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wund- und Heilsalbe und ein Pflaster oder in der Apotheke fragen.

Alles Gute

Blasenplaster . Nur sieht das absolut nicht nach einem Fuß aus

sieht aus wie eine Blase die du bekommen hast , heilt von alleine wieder ab