Socke klebt am Fuß wegen Blase. Was tun?

6 Antworten

Was Gestiefelte geschrieben hat, ist aber das einzig sinnvolle: Alles in´s Wasser tunken, drinne lassen. Nach etwa 5-10 min sollte der eigentlich ab gehen.

Danach spülst du sie unter fließend Wasser ab und trocknest sie mit einer Kompresse.

Pflaster drauf.

Solltest du Wunddesinfektionsmittel im Haus haben, dann sprüh sie vorher damit ein und lass es an der Luft trocknen. Anschl. Pflaster.

Und um besser laufen zu können und eine gute Wundheilung zu gewährleisten:

In der Apotheke oder Drogerie gibt es Hydrokolloid-Pflaster, die aber immer rund um die Wunde 1 cm mit abdecken sollten. Sind besser als Pflaster bei offenen, nicht entzündeten Wunden durch Blasen oder oberflächliche Abschürfungen.

Danke vielmals, hat alles ganz gut geklappt. Habe leider nichts zum desinfizieren da, außer Handdesinfektionsmittel, was ich mir wahrscheinlich nicht draufschmieren sollte.

Neee - das verkneif dir mal lieber. Da ist Alkohol drin. Du hopst bis unter's Dach! Compeed hat übrigens die Pflaster, die am besten halten. Sind zwar etwas teurer, aber du kannst sie bis zu 5 Tage drauf lassen. Nicht erschrecken: Die werfen weisse Blasen. Das muss so sein, weil die mit der Wundflüssigkeit arbeiten. Deshalb immer etwas grösser nehmen, als die Wunde ist.

Okay, danke. Dann werde ich mir am Montag wohl Compeed holen müssen. Anderes wird‘s wohl sowieso nicht verheilen, da ist mir der höhere Preis auch ziemlich egal.

Gute Besserung!😊

Vielen Dank! 😁

Schnell wäre es, es ruhig aber konsequent abzulösen. Besser und schonender wäre ein Einweichen.

Danach säubern und Pflaster mit Wund- und Heilsalbe drauf.

Den Fuß in eine Schüssel mit lauwarmen Wasser und etwas Duschgel stellen, einen Augenblick einweichen lassen und dann vorsichtig den Strumpf ausziehen.

Dazu muss man noch Salz in das Wasser das man zum aufweichen benutzt

@ImSirius

Dafür meinte ich eigentlich das Duschgel. Das weicht die Haut auch auf.

Salz hingegen könnte weh tun.

eimer,lauwarmes wasser rein und fuß+socke einweichen. die socke muß eh in die wäsche.

wenn du keine zeit hast, dann verletz dich halt richtig

In warmem Wasser einweichen: Fuß und Socke und alles.

Für danach: das BESTE wäre Blasenpflaster von Compeed. Die sind super. Alle (billigeren) gingen bei mir bislang immer wieder ab.

@Gestiefelte

wo soll der arme Kerl denn jettz mitten in der Nacht dieses tolle Pflaster herbekommen?

@Sano4ever

Jetzt geht der ja eh estmal schlafen. Und morgen könnte er es in einer Apotheke kaufen oder (wenn er in der Nähe einer Großstadt ist) könnte in einem Hauptbahnhof ein Rossman geöffnet haben.

Sonst weiß er es fürs nächste Mal ;.)

Bin ein Mädchen 😂😂 das mit dem Blasenpflaster ist mir erstmal nicht so wichtig. Mir wäre mal wichtig, dass ich die Socken ausgezogen bekomme.

@Alxeyna2000

Ja: Wasser. Verstehe nicht, wo dein Problem ist. Gibts bei dir keins?

Doch aber ich will nicht alle aufwecken. Ich müsste ja in die Dusche und das ist laut!!! Kann meine Füße schlecht im Waschbecken einweichen und einen Eimer kann ich auf die Schnelle auch nicht herzaubern.

@Alxeyna2000

klar kann man das im Waschbecken, hab ich schon öfter gemacht. Viel Erfolg

Dankeschön. Ich versuch‘s mal, da ich heute Nacht ungern mit Socken schlafen gehen möchte.