kleidung an offener wunde festgeklebt

4 Antworten

Wenn du eine Desinfektionslösung hast, könntest du sie leicht drauf träufeln und abwarten, bis sich der Schorf löst. Und dabei leicht am Strumpf ziehen.

Wenn du kein Desinfektionsmittel hast, nimm warmes Wasser.

Wenn du mutig bist und die Wunde nicht allzu groß ist, würde auch ein schneller Ruck helfen. Denn so oder so wird sich die Wunde nochmal öffnen und neu verheilen müssen.

Ich schätze mal es ging bis zum Knochen oder zumindestens kurz davor so wie es geblutet hat außerdem füllt sich der zeh taub an und heute ist Sonntag deswegen will ich es heute noch nicht riskieren die wunde wieder aufzureisen denn dann kann ich nicht mehr Auto fahren geschweige denn laufen ich werde woll bis morgen warten

@Lockenkopp84

Bei einer tiefen Wunde und Empfindungsstörungen würde ich aber mal an einen Arzt denken.

Mach ein Fußbad mit der Socke, dann löst sie sich vom Fuß. Danach ne Wundsalbe rauf und verbinden.

Hallo Lockenkopf84, wenn die Wunde bis zum Knochen reicht, würde ich die Socke bis morgen beim Arztbesuch anlassen. Du gehst doch morgen zum Arzt? Allein schon wegen dem tauben Zeh ist das sinnvoll. Du solltest vielleicht direkt zu einem Chirurgen gehen, denn vermutlich würde dich der Hausarzt auch dahin überweisen. Dann musst du als Kassenpatient allerdings die Praxisgebühr bezahlen. Aber vielleicht ist es dir ja die 10 € wert? Immerhin nur einmal "bitte nehmen Sie im Wartezimmer Platz!"

Reiß die Socke von deinem Fuß. schmerzt zwar aber anders geht es nicht. und geh lieber zum Arzt und lass sie dir zunähen ;)

Leider ist heute Sonntag und ich wohne in einem Dorf