Ist es ok Barfuß bei Freunden herumzulaufen oder sollte man lieber Socken tragen?

24 Antworten

Wenn du an sich saubere Füße hast, fände ich es nicht schlimm. Richte dich da nach deiner Freundin. Wenn sie auch barfuß läuft, kannst du das locker auch machen.

Bei uns zuhause läuft keiner mit Straßenschuhe im Haus rum. Also entweder werden die Straßenschuhe ausgezogen oder der Besuch bleibt draußen.

Wenn jemand richtige verschweiste stinkige ungepflegte Füße hat, dann würde ich es nicht wollen das die Person barfus in der Wohnung bei uns herumläuft und er bekäme Gästepantoffeln. Wir haben durch die ganze Laminat/Fließen und ich wische demjenigen garantiert nicht hinterher

Hoffentlich wäscht Du dann die Gästepantoffeln, sonst wird sich der nächste über die stinkenden Schuhe freuen.

@earby1975

Da ich nur Leute kenne welche auf Hygiene wert legen stellt sich das Problem nicht.

Das hängt ganz von den persönlichen präferenzen und ggf. phobien deiner freunde ab.

Es spricht nichts grundsätzliches dagegen, solange du saubere füße hast. Aber manche haben etwas besondere abneigungen. Also achte darauf, dass deine füße weder riechen noch schmutz verteilen, zieh die schuhe aus und fühl dich wohl dabei, lege aber die füße nicht auf sitzmöbel und tische.

Wenn es Freunde nicht mal abkönnen wenn Du bei ihnen barfuß rumläufst weil Du Dich dadurch wohler fühlst sind es dann wirklich Freunde?

Meine Freunde wissen dass ich immer barfuß bin ich nehme mir immer ein Handtuch mit und wasche mir wenn ich sie besuche nicht nur die Hände sondern auch die Füße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich generell auf socken verzichte ist es meinen freunden egal. Wenn ich meine schuhe ausziehe und barfuß bin dann ist es eben so. Es sei denn es wird nicht gerne gesehen dann lasse ich die schuhe an.